audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 3125 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fehlende Leistung, Klopfsensoren

Hat die Heizung der Lambda überhaupt Spannung? (Sicherung 28)
von audiavus
Fr 27. Okt 2023, 06:03
 
Forum: Motor
Thema: Fehlende Leistung, Klopfsensoren
Kommentare: 36
Zugriffe: 16294

Re: Fehlende Leistung, Klopfsensoren

Die 6 Grad sind im LL oder? Interessant ist es unter Last, und zwar dann wenn die Leistung fehlt. Ich muss Mal gucken ob ich das Zündkennfeld noch irgendwo hab, dann kann ich dir die Sollwerte sagen. Das die Lambdasonde dauerhaft im Speicher steht ist schon merkwürdig, hast die Leitungen vom STG zur...
von audiavus
Fr 27. Okt 2023, 05:11
 
Forum: Motor
Thema: Fehlende Leistung, Klopfsensoren
Kommentare: 36
Zugriffe: 16294

Re: Fehlende Leistung, Klopfsensoren

Du kannst bei der neuen MPI den ZZP sehen. Schau da Mal rein ob der passt oder zurückgetegelt wird. Außerdem kannst Mal deine alten Klopfsensoren anstecken (die Stabförmigen), in Watte packen und das Metallgehäuse per Wurfleitung mit masse verbinden. Dann sind die Quasi totgelegt ohne Fehlerspeicher...
von audiavus
Do 26. Okt 2023, 05:14
 
Forum: Motor
Thema: Fehlende Leistung, Klopfsensoren
Kommentare: 36
Zugriffe: 16294

Re: Fehlende Leistung, Klopfsensoren

hattest die alte MPI oder?
von audiavus
Mo 23. Okt 2023, 19:56
 
Forum: Motor
Thema: Fehlende Leistung, Klopfsensoren
Kommentare: 36
Zugriffe: 16294

Re: Restauration S4 C4

die Schwellerabdeckungen oben sind geklebt und gehen zu 99,9% beim Ausbau kaputt. Gibt bei der Traditionnoch neu, zumindest stand letzten Sommer ;)
von audiavus
So 10. Jul 2022, 09:21
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Restauration S4 C4
Kommentare: 39
Zugriffe: 27861

Re: Audi 80 B4 AAH ,Ansaugspinne/brücke Klappe hat sich gelö

du kannst auch einen Normale passend Schraube nehmen und mit Loctite Hochfest einkleben....

hab sowas noch nie gesehen, das die Dinger selber aufgehen an nem Original Motor 8O
von audiavus
Fr 18. Mär 2022, 09:52
 
Forum: Motor
Thema: Audi 80 B4 AAH ,Ansaugspinne/brücke Klappe hat sich gelöst
Kommentare: 12
Zugriffe: 4821

Re: Motorblock entrosten

hab grad mit nem Trockeneiser in unserer Gegend telefoniert, der meinte das meiste an Rost würde er wegbekommen, weiteres dürfte dann mit Brantho Korrux 3in1 in den Griff zu bekommen sein, sprich überpinselt werden....
von audiavus
Do 3. Feb 2022, 15:24
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Motorblock entrosten
Kommentare: 14
Zugriffe: 12318

Re: Restauration S4 C4

guck vor allem auch mal die Endspitzen hinten an am Schweller, Radhausschale ausbauen und die Plastikabdeckung am hinteren Schwellerende (ist verborgen unter unterbodenschutz), dadrunter sieht es meist übel aus auch bei guten Autos, ich Befürchte hier bei deim riesen Löcher :cry:
von audiavus
Do 3. Feb 2022, 11:46
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Restauration S4 C4
Kommentare: 39
Zugriffe: 27861

Re: Motorblock entrosten

@ Manni:

Bilder vom Block sind in meiner Galerie ;)
von audiavus
Do 3. Feb 2022, 08:41
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Motorblock entrosten
Kommentare: 14
Zugriffe: 12318

Re: Motorblock entrosten

Jan867 hat geschrieben:ist das nächste Kolbenrepmaß wieder erhältlich?


da es ja ein 2,5er wird sind das keine NG/AAR Kolben, sonder die AQY vom Golf. Hab mir recht günstig einen Satz bei ebay ergattert, original mahle und dazu einen 5. gekauft (war fast so teuer wie der komplettsatz :lol: )
von audiavus
Do 3. Feb 2022, 08:29
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Motorblock entrosten
Kommentare: 14
Zugriffe: 12318
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche