audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 74 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: audi avant s6 c4 oder s6 c5 ???

moin, ich kram den alten beitrag mal wieder hervor, weil ich die frage in grundform nicht nochmal stellen wollte. war eigentlich auf der suche nach nem 5ender oder ein 2.8er b4 fürs wochenende zum rumcruisen und dann zufällig auf nen s6 avant gestossen mit dem 4.2 v8. steht soweit eigentlich noch re...
von Sheldon
Mo 14. Mär 2016, 17:56
 
Forum: Kaufberatung
Thema: audi avant s6 c4 oder s6 c5 ???
Kommentare: 42
Zugriffe: 33763

Re: Gibts hier Hobby Motorsportler die auch selber fahren?

danke für die info, hab mir beim dmsb schon einiges runtergeladen und ist auch ziemlich unfangreich. da weiss man gar nicht für was man sich festlegen soll. das passende auto finden hat erstmal noch zeit, auch wenn ich jetzt schon lust hätte was zu machen, aber lieber etwas geduld haben und was such...
von Sheldon
Mo 8. Jun 2015, 21:49
 
Forum: off topic
Thema: Gibts hier Hobby Motorsportler die auch selber fahren?
Kommentare: 3
Zugriffe: 3470

Gibts hier Hobby Motorsportler die auch selber fahren?

Moin, gibts es hier Leute im orum die vielleicht selber Hobbymäßig auf der Rennstrecke unterwegs sind? Es gibt ja kostengünstige Sachen wie GLP und ähnliches. Was eben auch nach Klassen gestaffelt ist. Für diejenigen die später "aktiver" werden wollen gibts ja die möglichkeit für die A-Lin...
von Sheldon
Fr 29. Mai 2015, 18:07
 
Forum: off topic
Thema: Gibts hier Hobby Motorsportler die auch selber fahren?
Kommentare: 3
Zugriffe: 3470

Re: DTM Fans hier??

Aber ich stimme dem zu, dass (mal wieder) früher alles besser war... Unsicherer, aber auch spannender und irgendwo faszinierender. die sicherheit ist wohl einer der hauptgründe, neben dem kostenargument, warum das alles so beschnitten wurde. aber die machen das alle freiwillig diesen sport und ein ...
von Sheldon
Do 30. Okt 2014, 14:37
 
Forum: off topic
Thema: DTM Fans hier??
Kommentare: 12
Zugriffe: 6567

Re: Taugen diese Batterietester etwas?

moin, ja, die kann man schon nehmen, wenn man sowas nicht so oft braucht, aber dann besser eine preiskategorie höher. es gibt die auch bis 24v und deutlich mehr ah und für blinde wie mich auch mit digitalanzeige um ablesefehler zu vermeiden. hab auch so ein ähnliches bis 24v.marke weiß ich gerade ni...
von Sheldon
So 26. Okt 2014, 13:53
 
Forum: off topic
Thema: Taugen diese Batterietester etwas?
Kommentare: 6
Zugriffe: 3595

Re: Auto Bild Gegensätze ziehen sich an - Audi A3 vs. Audi 9

was ist das blaue denn für ein ding??? ok, die größe ist ok und die leistung auch, aber ansonsten sieht der ziemlich häßlich aus. macht der 5zylinder auch einen so schönen klang oder wird das wieder durch nen soundgenerator gedreht? und dann diese riesen wand die das heckfenster blockiert..... damit...
von Sheldon
Sa 25. Okt 2014, 22:59
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Auto Bild Gegensätze ziehen sich an - Audi A3 vs. Audi 90
Kommentare: 15
Zugriffe: 11831

Re: 30V V6 [ACK] ohne Viskolüfter/Kupplung fahrbar (Notlösun

Ich wüsste keinen technisch plausiblen Grund, das Lüfterrad oder gar die Viscokupplung hier auszubauen. Solange das Fahrzeug ordentlich Fahrt hat, gibt's doch eh keine Probleme wg. der Kühlmitteltemperatur Und was stört dich denn die Drehzahl des Viscolüfters - wenn du bei 7000 u/min im Hochsommer ...
von Sheldon
So 31. Aug 2014, 21:17
 
Forum: Motor
Thema: 30V V6 [ACK] ohne Viskolüfter/Kupplung fahrbar (Notlösung)?
Kommentare: 4
Zugriffe: 2804

Re: 30V V6 [ACK] ohne Viskolüfter/Kupplung fahrbar (Notlösun

danke janine, jetzt hab ich die nötigen schlüsselgrößen. werd morgen mal testen wie gut man rankommt. wegen stau mache ich mir weniger sorgen, fahre die strecke immer nur nachts, da gabs noch nie viel verkehr. tagsüber kanns echt voll werden. klima hab ich auch und ans brücken hab ich auch gedacht, ...
von Sheldon
Sa 30. Aug 2014, 19:53
 
Forum: Motor
Thema: 30V V6 [ACK] ohne Viskolüfter/Kupplung fahrbar (Notlösung)?
Kommentare: 4
Zugriffe: 2804

[A4 B5] 30V V6 [ACK] ohne Viskolüfter/Kupplung fahrbar (Notlösung)?

moin, mein viskolüfter hört sich im moment an wie eine mischung aus staubsauger und turbine und ich habe da gefühl das er dadurch auch mehr verbraucht und auch weniger leistung hat, kann aber im moment auch nur das subjektive gefühl sein durch den krach beim beschleunigen, der lüfter dreht von anfan...
von Sheldon
Sa 30. Aug 2014, 16:49
 
Forum: Motor
Thema: 30V V6 [ACK] ohne Viskolüfter/Kupplung fahrbar (Notlösung)?
Kommentare: 4
Zugriffe: 2804

Re: Welche größe Komplettrad ist geeignet? Audi A4 B5 2.6

danke janine, genau danach hab ich gesucht. das sind die felgen. also ist es et43.
so lässt es sich viel entspannter nach ersatz suchen.
von Sheldon
Sa 12. Jul 2014, 15:35
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Welche größe Komplettrad ist geeignet? Audi A4 B5 2.6
Kommentare: 27
Zugriffe: 12249
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche