audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 9642 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bremssattel löst nicht?

Hallo,

ich kann mich nicht mehr entsinnen, das schon mal gelesen zu haben. Jetzt weiß ich es :mrgreen: .
von Jan867
Fr 22. Mär 2024, 13:10
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremssattel löst nicht?
Kommentare: 30
Zugriffe: 17652

Re: Bremssattel löst nicht?

Nach dem Entlüften muss immer eine Bremsung mit ABS-Eingriff gemacht werden. Sonst hat man ein weiches Pedal, das sich anfühlt, als sei Luft im System. wie, was, ehrlich 8O ? Das habe ich nicht gewußt! Da muß man erst die schmaleren Winterreifen montieren, damit überhaupt mal etwas blockiert, und d...
von Jan867
Mi 20. Mär 2024, 13:07
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremssattel löst nicht?
Kommentare: 30
Zugriffe: 17652

Re: Bremssattel löst nicht?

Hallo, es wurde die Bremse noch 2 mal entlüftet, beim letzten Mal das ganze System. Es hat sich gefühlt annähernd nichts verändert. Scheinbar gewöhnt man sich irgendwann daran. Nun mußte ich letzte Woche eine Vollbremsung hinlegen, das ABS setzte ein, und als Reatkion war der alte Bremsdruckpunkt zu...
von Jan867
Di 19. Mär 2024, 14:28
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremssattel löst nicht?
Kommentare: 30
Zugriffe: 17652

Re: H-Kennzeichen Ja/Nein?

Wenn das Schule macht und irgendwann nur noch Toprestaurierte durchkommen na dann gute Nacht! darum geht es ja eigentlich, das ist in einem gewissen Maß auch verständlich. Nun gibt es für den Prüfer erst dann Geld, wenn er seinem Prüfling eine gewisse Aussicht auf Erfolg machen kann. Dann wäre es v...
von Jan867
Di 19. Mär 2024, 13:15
 
Forum: Audi allgemein
Thema: H-Kennzeichen Ja/Nein?
Kommentare: 54
Zugriffe: 20776

Re: H-Kennzeichen Ja/Nein?

Da habe ich mit meinen breiten Rädern dusel. Gutachten ist von 1997, das Auto aber Bj. 1986... Den TÜV'er hat nichtmal der Doppel-DIN-Naviumbau gestört, was normalerweise ein No-Go ist. vielleicht wissen die gar nicht, wie ein KI im Typ 89 normalerweise ausschaut :mrgreen: ... Das mit den Felgen wi...
von Jan867
Fr 15. Mär 2024, 12:51
 
Forum: Audi allgemein
Thema: H-Kennzeichen Ja/Nein?
Kommentare: 54
Zugriffe: 20776

Re: H-Kennzeichen Ja/Nein?

Hallo,

ich werde erst mal die Füße still halten, weil mit den aktuellen Alurädern keine H-Abnahme erfolgen, bzw. sie ausgetragen werden würden.
von Jan867
Do 14. Mär 2024, 12:30
 
Forum: Audi allgemein
Thema: H-Kennzeichen Ja/Nein?
Kommentare: 54
Zugriffe: 20776

Re: H-Kennzeichen Ja/Nein?

Außerdem, wer weiß was sich unsere "Obrigkeiten" noch einfallen lassen. Voraussetzung Fahrzeugalter 40 oder 50 Jahre? Begrenzung auf gewisse Stückzahl je Fahrezeugtyp für die Erteilung des "H" ? Habe von allem schon hier und da Gerüchte gehört. naja, geredet wird viel. Die H-Abn...
von Jan867
Mi 13. Mär 2024, 14:04
 
Forum: Audi allgemein
Thema: H-Kennzeichen Ja/Nein?
Kommentare: 54
Zugriffe: 20776

Re: Ersatzteilenotstand NG/AAR

Hallo, der neue Thermospanner liegt jetzt vor mir, und es ist möglich, die Umlenkrolle zu demontieren. Scheinbar ist die Umlenkrolle einzeln erhältlich. Eine OE-Teilenr. ist natürlich nicht angegeben, weil Audi nie vorhatte, die Rolle einzeln zu tauschen, sondern nur die ganze Einheit. Diese Rolle w...
von Jan867
Do 7. Mär 2024, 13:35
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ersatzteilenotstand NG/AAR
Kommentare: 6
Zugriffe: 495

Re: Ersatzteilenotstand NG/AAR

Hi Martin,

warum wurde der gesperrt? Defekte?
von Jan867
Fr 1. Mär 2024, 14:15
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ersatzteilenotstand NG/AAR
Kommentare: 6
Zugriffe: 495

Ersatzteilenotstand NG/AAR

Hallo, habt ihr mal versucht, einen Thermospanndämpfer 054109479 für den Zahnriementrieb zu bekommen? Das ist derzeitig einer der Letzten, bei dem der aktuell erhältlich sein soll: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1313&_nkw=054109479&_sacat=0 Dieses Teil wi...
von Jan867
Fr 1. Mär 2024, 13:01
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ersatzteilenotstand NG/AAR
Kommentare: 6
Zugriffe: 495
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche