audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 9638 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: H-Kennzeichen Ja/Nein?

Da habe ich mit meinen breiten Rädern dusel. Gutachten ist von 1997, das Auto aber Bj. 1986... Den TÜV'er hat nichtmal der Doppel-DIN-Naviumbau gestört, was normalerweise ein No-Go ist. vielleicht wissen die gar nicht, wie ein KI im Typ 89 normalerweise ausschaut :mrgreen: ... Das mit den Felgen wi...
von Jan867
Fr 15. Mär 2024, 12:51
 
Forum: Audi allgemein
Thema: H-Kennzeichen Ja/Nein?
Kommentare: 52
Zugriffe: 20382

Re: H-Kennzeichen Ja/Nein?

Hallo,

ich werde erst mal die Füße still halten, weil mit den aktuellen Alurädern keine H-Abnahme erfolgen, bzw. sie ausgetragen werden würden.
von Jan867
Do 14. Mär 2024, 12:30
 
Forum: Audi allgemein
Thema: H-Kennzeichen Ja/Nein?
Kommentare: 52
Zugriffe: 20382

Re: H-Kennzeichen Ja/Nein?

Außerdem, wer weiß was sich unsere "Obrigkeiten" noch einfallen lassen. Voraussetzung Fahrzeugalter 40 oder 50 Jahre? Begrenzung auf gewisse Stückzahl je Fahrezeugtyp für die Erteilung des "H" ? Habe von allem schon hier und da Gerüchte gehört. naja, geredet wird viel. Die H-Abn...
von Jan867
Mi 13. Mär 2024, 14:04
 
Forum: Audi allgemein
Thema: H-Kennzeichen Ja/Nein?
Kommentare: 52
Zugriffe: 20382

Re: Ersatzteilenotstand NG/AAR

Hallo, der neue Thermospanner liegt jetzt vor mir, und es ist möglich, die Umlenkrolle zu demontieren. Scheinbar ist die Umlenkrolle einzeln erhältlich. Eine OE-Teilenr. ist natürlich nicht angegeben, weil Audi nie vorhatte, die Rolle einzeln zu tauschen, sondern nur die ganze Einheit. Diese Rolle w...
von Jan867
Do 7. Mär 2024, 13:35
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ersatzteilenotstand NG/AAR
Kommentare: 6
Zugriffe: 426

Re: Ersatzteilenotstand NG/AAR

Hi Martin,

warum wurde der gesperrt? Defekte?
von Jan867
Fr 1. Mär 2024, 14:15
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ersatzteilenotstand NG/AAR
Kommentare: 6
Zugriffe: 426

Ersatzteilenotstand NG/AAR

Hallo, habt ihr mal versucht, einen Thermospanndämpfer 054109479 für den Zahnriementrieb zu bekommen? Das ist derzeitig einer der Letzten, bei dem der aktuell erhältlich sein soll: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1313&_nkw=054109479&_sacat=0 Dieses Teil wi...
von Jan867
Fr 1. Mär 2024, 13:01
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ersatzteilenotstand NG/AAR
Kommentare: 6
Zugriffe: 426

Re: Neues Lenkgetriebe

Hallo, wenn so etwas beim Typ 89 oder B4 auftreten würde, müßte zum Wechsel der Manschette nur der Mitnehmer für die Spurstangen demontiert werden, danach schiebt man die Manschette einfach nur auf, Schelle dran, montiert wieder den Mitnehmer, und gut ist es. Zugeben, es ist etwas eng dort, vermutli...
von Jan867
Di 27. Feb 2024, 14:40
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Neues Lenkgetriebe
Kommentare: 5
Zugriffe: 1029

Re: Motorlauf AAR und Stauscheiben-Potentiometer Nachbau

Aber das Poti beeinflusst auch noch den ZZP. Der sollte bei hoher Last etwas zurückgenommen werden, wenn man dem SSP zur KE3 glauben darf. zumindest wird es für die Datenerhebung herangezogen, denn das Umschalten zum Vollastkennfeld erfolgt durch den Vollastschalter an der Drosselklappe. Eigentlich...
von Jan867
Mo 26. Feb 2024, 14:11
 
Forum: Motor
Thema: Motorlauf AAR und Stauscheiben-Potentiometer Nachbau
Kommentare: 7
Zugriffe: 541

Re: Neues Lenkgetriebe

Hallo,

zu Letzterem kann ich nichts beitragen, aber ist bei dem Getriebe irgendetwas undicht oder defekt? Die Manschette ist doch wohl rechts simpel zu tauschen.
von Jan867
Mo 26. Feb 2024, 13:17
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Neues Lenkgetriebe
Kommentare: 5
Zugriffe: 1029

Re: Kurbelwellendichtring: Werkzeug VAG T10053 aufbohren?

Hallo Martin,

man kommt da etwas ungünstig heran.
von Jan867
So 25. Feb 2024, 19:29
 
Forum: Motor
Thema: Kurbelwellendichtring: Werkzeug VAG T10053 aufbohren?
Kommentare: 9
Zugriffe: 299
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche