audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bezugsquelle hinteres Federbeinstützlager

Ich stand leider vor dem Problem, dass meine Domlager komplett vom Rost zerfressen waren und ich auch nirgendwo neue Lager mehr bekam. Ich habe mir dann zur Aufgabe gemacht dieses Problem selbst du beheben. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F223164111661 ...
von bernhard1984
Sa 29. Sep 2018, 16:06
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Bezugsquelle hinteres Federbeinstützlager
Kommentare: 5
Zugriffe: 10308

Re: Audi 100 C4 Quattro Kardanwellen Problem nicht zu lösen

Kann mir jemand sagen, welche Größe die 6 Befestigungsschrauben auf beiden Seiten der Kardanwelle haben. Werde kommende Woche das Mittellager wechseln und möchte daher gleich neue Schrauben verwenden.
von bernhard1984
Mo 17. Mär 2014, 23:10
 
Forum: Antrieb
Thema: Audi 100 C4 Quattro Kardanwellen Problem nicht zu lösen :(
Kommentare: 10
Zugriffe: 4772

Re: Kardanlager -> Woher?

Hallo an alle. Ich fahre einen S6 C4 avant Bj. 96 mit AEC Motor und 6-Gang Handschaltung. Bei mir sind die Gummilager der Querträverse rechts und links vor dem hinteren Differenzial ausgeschlagen. Bei Lastwechseln gibt es bei mir immer einen dumpfen Schlag, ein Summen oder Vibrieren haben ich nicht....
von bernhard1984
Sa 8. Mär 2014, 20:10
 
Forum: Antrieb
Thema: Kardanlager -> Woher?
Kommentare: 21
Zugriffe: 9992

Re: Frage: Wo sitzt beim S6 C4 4,2L Bj.96 das Motorsteuerger

Habe Dank euren Tips nachsehen können. Es befindet sich unten im Fußraum auf der Beifahrerseite. Der Teppich muss links eingeschnitten werden, dann kann man durch wegbiegen der rechten A-Säulenverkleidung den Tepich nach unten klappen. Hinter dem Teppich ist mit zwei Schrauben eine Plastikabdeckung,...
von bernhard1984
Do 5. Jul 2012, 09:33
 
Forum: Motor
Thema: Frage: Wo sitzt beim S6 C4 4,2L Bj.96 das Motorsteuergerät?
Kommentare: 10
Zugriffe: 3858

Frage: Wo sitzt beim S6 C4 4,2L Bj.96 das Motorsteuergerät?

Ich würde gerne wissen, wo sitzt beim S6 C4 4,2L Bj.96 das Motorsteuergerät?
von bernhard1984
Mi 4. Jul 2012, 12:56
 
Forum: Motor
Thema: Frage: Wo sitzt beim S6 C4 4,2L Bj.96 das Motorsteuergerät?
Kommentare: 10
Zugriffe: 3858

Re: Einbau GRA-Nachrüstsatz beim S6/C4 Unterdruckanschluss

Ich habs geschaft!!!!!!!!!!!! Hier nochmal die Durchführung hinter dem Kupplungsgeberzylinder: http://s7.directupload.net/images/120629/temp/h2in2h9y.jpg Beim 4-poligen Stecker des Bremstasters ist das Rot/gelbe Kabel das Dauerplus und das Rot/schwarze Kabel das benötigte Kabel vom Bremstaster. Ursp...
von bernhard1984
Fr 29. Jun 2012, 12:17
 
Forum: Motor
Thema: Einbau GRA-Nachrüstsatz beim S6/C4 Unterdruckanschluss
Kommentare: 19
Zugriffe: 6337

Re: Einbau GRA-Nachrüstsatz beim S6/C4 Unterdruckanschluss

Das Problem ist jetzt die Elektrik. Im Diagnosemodus kann man ja alles Testen. Wenn die Tasten SET und RES beim Bedienteil gedrückt werden blinkt die LED vom Elektronikmodul, wenn die Kupplung gedrückt wird, blinkt es auch - Was fehlt, ist der Taster der Bremse. Der Stecker ist 4-polig. Ich habe zwe...
von bernhard1984
Fr 29. Jun 2012, 00:00
 
Forum: Motor
Thema: Einbau GRA-Nachrüstsatz beim S6/C4 Unterdruckanschluss
Kommentare: 19
Zugriffe: 6337

Re: Einbau GRA-Nachrüstsatz beim S6/C4 Unterdruckanschluss

Heute habe ich angefangen und eigentlich gemeint, dass ich auch fertig werde. Hier sind mal die Bilder: Hier sieht man den Gaszug mit dem Original-Tempomatnippel: http://s1.directupload.net/images/120628/temp/8yfqgnid.jpg Hier sieht man die Öse für die Befestigung der Kugelkette, welche ich einfach ...
von bernhard1984
Do 28. Jun 2012, 23:49
 
Forum: Motor
Thema: Einbau GRA-Nachrüstsatz beim S6/C4 Unterdruckanschluss
Kommentare: 19
Zugriffe: 6337

Re: Einbau GRA-Nachrüstsatz beim S6/C4 Unterdruckanschluss

Weiß denn auch jemand, ob der S6 C4 4,2L standardmäßig ein GAL-Signal hat, das man beim Radio abgreifen kann? Dann müsste ich diesen Magneten nicht mehr an der Antriebwelle anbauen.
von bernhard1984
Mi 27. Jun 2012, 15:51
 
Forum: Motor
Thema: Einbau GRA-Nachrüstsatz beim S6/C4 Unterdruckanschluss
Kommentare: 19
Zugriffe: 6337

Re: Einbau GRA-Nachrüstsatz beim S6/C4 Unterdruckanschluss

Das erklärt natürlich auch, weshalb ich nirgendwo diese vakuumglocke, beim 100er ist es die sogenannte Bombe, gefunden habe.

Aber wofür ist dann dieses größere Rückschlagventil beim Kotflügel der BeifahrerSeite?
von bernhard1984
Di 26. Jun 2012, 17:18
 
Forum: Motor
Thema: Einbau GRA-Nachrüstsatz beim S6/C4 Unterdruckanschluss
Kommentare: 19
Zugriffe: 6337
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron