audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 66 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fahrschemel Lager vorne

Torsten, das zu machen liegt weit ausserhalb meines Kompetenzbereichs. Ich suche nur nach Informationen bevor ich irgendwo einen Auftrag gebe - oder es so lasse.
von fzimmer
Mo 7. Nov 2022, 15:28
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Fahrschemel Lager vorne
Kommentare: 22
Zugriffe: 14978

Re: Fahrschemel Lager vorne

Also ziemlich aufwändig, wie ich es befürchtet habe.

Vielen Dank
von fzimmer
Fr 4. Nov 2022, 18:54
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Fahrschemel Lager vorne
Kommentare: 22
Zugriffe: 14978

[Typ89] Fahrschemel Lager vorne

Hallo Leute Mein 25 Jahre altes Cabriolet ist wieder wunderbar durch die HU gekommen. Aber es gab einen mündlichen Hinweise vom DEKRA-Mann. Leichter Rost und Spiel am Lager des Fahrschemels vorne rechts. Und in der Tat höre ich bei langsamer Fahrt gelegentlich ein Poltern wie er es vermutet hat. Kan...
von fzimmer
Fr 4. Nov 2022, 16:36
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Fahrschemel Lager vorne
Kommentare: 22
Zugriffe: 14978

Hilfe Auffahrrampe

Hallo Leute

Ich muss mal unter den Wagen und den Motor abtrocknen.

Hat jemand im Raum DU-West Auffahrrampen und lässt die mich für eine halbe Stunde benutzen?

Oder kann man mir eine Selbermacher Werkstatt empfehlen, wo ich günstig eine Bühne mieten kann?

Beste Grüsse
Franz
von fzimmer
So 15. Nov 2020, 13:24
 
Forum: Clubs, IGs & Selbsthilfe
Thema: Hilfe Auffahrrampe
Kommentare: 0
Zugriffe: 23795

Re: Akute Panne, 47226 Duisburg

Ich konnte mit einem gutsitzenden Ventilhütchen den Druckverlust senken und 800m zur Werkstatt fahren, da wird mir morgen geholfen.

Danke, Corona, daß ich nicht weg war und in 15min nach Hause laufen und in 3min zur Werkstatt fahren konnte.
von fzimmer
Mo 13. Apr 2020, 15:15
 
Forum: off topic
Thema: Akute Panne, 47226 Duisburg
Kommentare: 7
Zugriffe: 5010

Re: Akute Panne, 47226 Duisburg

Danke
von fzimmer
Mo 13. Apr 2020, 09:08
 
Forum: off topic
Thema: Akute Panne, 47226 Duisburg
Kommentare: 7
Zugriffe: 5010

Re: Akute Panne, 47226 Duisburg

Hast Du einenHinweis auf eine Anleitung zum Rausdrehen ohne Spezialwerkzeug?
von fzimmer
Mo 13. Apr 2020, 06:50
 
Forum: off topic
Thema: Akute Panne, 47226 Duisburg
Kommentare: 7
Zugriffe: 5010

Akute Panne, 47226 Duisburg

Hallo Leute Ich habe mir beim Luftauffüllen ein Reifenventil kaputt gemacht, Pin kommt nicht mehr heraus dafür die Luft um so mehr. Rad geht nicht ab, eine Schraube sitzt fest. Kein Radwechsel Ist hier rein zufällig jemand in der Nähe der BFT Tankstelle, Moerser Straße, 47226 Duisburg, der ein Venti...
von fzimmer
So 12. Apr 2020, 18:11
 
Forum: off topic
Thema: Akute Panne, 47226 Duisburg
Kommentare: 7
Zugriffe: 5010

Re: Deckel Ausgleichsbehälter Kühlwasser fehlt

Danke an beide. Ja, es ist das Cabrio. Wenn ich den Deckel wirklich selber vergessen habe (an die Motorschutzverkleidung komme ich wegen Tieferlegung nicht heran) müsste ich seit Monaten ohne Deckel fahren und es ist nichts weiter passiert als der stille Verlust von ca 1/2 l Kühlflüssigkeit. Ist das...
von fzimmer
Mo 13. Aug 2018, 09:02
 
Forum: Motor
Thema: Deckel Ausgleichsbehälter Kühlwasser fehlt
Kommentare: 4
Zugriffe: 2497

[Typ89] Deckel Ausgleichsbehälter Kühlwasser fehlt

Hallo Leute Heute blinkt die Kühlwasserleuchte - vermutlich das erste Mal in meinem Leben. Als ich den Motorraum öffne traue ich kaum meinen Augen: der Deckel am Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser ist weg! Wenn ich das Wiederaufschrauben beim Prüfen der Kältefestigkeit im letzten Winter tatsächli...
von fzimmer
So 12. Aug 2018, 17:43
 
Forum: Motor
Thema: Deckel Ausgleichsbehälter Kühlwasser fehlt
Kommentare: 4
Zugriffe: 2497
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche