audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 153 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Poltern Vorderachse... Ursache kann nicht gefunden werde

Als ich gelesen habe, das du beim Einlenken, rückwärts das Klonk hast, dachte ich sofort an den Querlenker. Hatte ich bei meinem E46iger (tschuldigung, Fremdmarke), bei meinem S2, wie auch beim Freund seinem S6, 2014er. Ich tippe auf ein Lager, das „weich geworden ist. Und da ja dort eh mal ein Scha...
von Mihi
Mi 21. Sep 2022, 22:47
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Poltern Vorderachse... Ursache kann nicht gefunden werden
Kommentare: 364
Zugriffe: 66252

Re: Vibrationen ab 61km/h

Nun kann ich endlich berichten, was der Fehler war. Kurz um, es war die neu gewuchtete Kardanwelle! WTF :evil: Da ich nicht mehr weiter gekommen bin, habe ich den Audi zu einem Spezi gebracht. Der hat zuerst mal das Diff als Verdächtigen ausgemacht. Neues hochgeschraubt, nein es war es nicht. Gleich...
von Mihi
Di 8. Jan 2019, 12:10
 
Forum: Antrieb
Thema: Vibrationen ab 61km/h
Kommentare: 15
Zugriffe: 15700

Re: Vibrationen ab 61km/h

@Teddysixtynine Die Reifen habe ich selber gewechselt. Einen Höhenschlag der Felgen kann ich nicht ausschliessen, hab da nicht so darauf geachtet :oops: . Aber und jetzt das Aber, wenn ein Höhenschlag vorhanden ist und sich dieser auswirken würde, wäre dann ab 61km/h ein so hochfrequentes Vibrieren ...
von Mihi
Mo 21. Mai 2018, 20:39
 
Forum: Antrieb
Thema: Vibrationen ab 61km/h
Kommentare: 15
Zugriffe: 15700

Re: Vibrationen ab 61km/h

@5-ender Wenn es die Stossdämpfer wären, dann würde doch dieses Verhalten auf dem Lift nicht spürbar sein. Aber es ist ja da genau gleich, ab 61km/h (nach Tacho), tritt diese Vibration auf. Aber ausschliessen tue ich die Stossdämpfer trotzdem nicht ganz, da ich auf der Bahn, auch Vibrationen am Lenk...
von Mihi
Sa 19. Mai 2018, 15:37
 
Forum: Antrieb
Thema: Vibrationen ab 61km/h
Kommentare: 15
Zugriffe: 15700

Re: Vibrationen ab 61km/h

Hallo Beides, also er wird auch gefahren. Auf dem Lift wollte ich nur mal schauen, ob ich den Ursprung der Vibration finden kann (was nicht der Fall war). Es ist und bleibt bei jedem Gang gleich, ob eingekuppelt oder ausgekuppelt. Kupplung wurde vor ca 40'000km von Audi gemacht. ZMS kann ich nicht s...
von Mihi
Do 17. Mai 2018, 17:06
 
Forum: Antrieb
Thema: Vibrationen ab 61km/h
Kommentare: 15
Zugriffe: 15700

Re: Vibrationen ab 61km/h

So möchte noch kurz berichten, was weiter gegangen ist. Ich hasse ja auch, dass ein Thread angefangen wurde, aber keine Lösung, bzw. nicht Lösung drin steht. Eins vorweg. Ist Kardan abgeschraubt, drehen vorne keine Räder mehr (die Masse wird zu schwer sein von den Rädern). Somit konnte ich nicht tes...
von Mihi
Do 17. Mai 2018, 16:41
 
Forum: Antrieb
Thema: Vibrationen ab 61km/h
Kommentare: 15
Zugriffe: 15700

Re: Abdeckung Handbremse ab

Also ich habe es bei meinem S2 Coupé immer den Spalt der Miko ein bisschen auseinander gedrückt. Dann kannst du den Griff auf dem Hebel lassen. Ein bisschen unschön, geht aber ziemlich gut. Erst seit ich den Griff mit dem Ledergriff vom Cabrio getauscht habe, musste ich ja den originalen Griff abneh...
von Mihi
Mo 16. Apr 2018, 11:04
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Abdeckung Handbremse ab
Kommentare: 10
Zugriffe: 13801

Re: Coupe komplett ohne Strom

Also ich hatte mal das selbe Problem. Einen Tag lief alles normal, am nächsten Morgen nichts. Fast alles tot. Es lief dann wieder und einmal als ich ins Auto stieg, hörte ich so ein surren, klang wie ein kleiner Lichtbogen. Dieses Geräusch vernahm ich unterhalb des Sicherungskasten über dem Fussraum...
von Mihi
Mo 5. Feb 2018, 17:54
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Coupe komplett ohne Strom
Kommentare: 32
Zugriffe: 13589

Re: Kraftstoffleitung ersetzen. Polyamid?

Ich wollte ja überhaupt keine Benzinleitungen machen. Auch wollte ich den Agregateträger nicht anfassen. Der Rost zwang mich dazu. Da mein Audi da abgemolden war, wusste ich ja, beim Wiedereinlösen diesen stellen zu müssen. Daher dann der Entrostungsversuch der Leitungen, mit dem folgenden Leck. Abe...
von Mihi
Di 7. Nov 2017, 20:56
 
Forum: Motor
Thema: Kraftstoffleitung ersetzen. Polyamid?
Kommentare: 30
Zugriffe: 16042

Re: Kraftstoffleitung ersetzen. Polyamid?

Zuerst wollte ich ja auch alles in Kunifer machen. Hätte sicherlich besser ausgesehen. Aber viel teurer und vorallem sehr viel mühsamer. Denke auch, wenn der Motor draussen ist, erleichtert dies die Arbeit ungemein :) Hier die gewünschten Fotos: 2562 2563 2564 2565 2566 Hier kann man die Wellen sehe...
von Mihi
Di 7. Nov 2017, 00:45
 
Forum: Motor
Thema: Kraftstoffleitung ersetzen. Polyamid?
Kommentare: 30
Zugriffe: 16042
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche