audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 652 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Katalysator Neukauf

Moin - und danke für die Hinweise! Tatsächlich liegt es wohl, wie Jan schreibt, an der mangelhaften Zuordnung bei den Teileanbietern. Da ist Verwirrung und Vernebelung vorprogrammiert. Dirk hatte es ja schon geklärt, daß es die befürchteten Unterschiede nicht gibt (außer, was ja auch klar ist, den U...
von Andreas
Do 8. Nov 2018, 12:50
 
Forum: Motor
Thema: Katalysator Neukauf
Kommentare: 6
Zugriffe: 525

Re: Katalysator Neukauf

Metallkat...? Das wäre eine Option, aber erst längerfristig. Derzeit würde ich noch einen billigen Keramikkat einbauen, da das leider etwas eilt. Weiß denn jemand, warum der Kat fürs T89-NG-Coupé nicht für die Limo passen soll? Geht um Bj 1990. Hat das QP durchgehend Rohrdurchmesser 60 mm? Das wäre ...
von Andreas
Sa 3. Nov 2018, 00:25
 
Forum: Motor
Thema: Katalysator Neukauf
Kommentare: 6
Zugriffe: 525

[Typ89 NG] Katalysator Neukauf

Moin! Habe meinem Quattro grad einen neuen Endschalldämpfer spendiert... BN-Pipes, aber noch nicht montiert. Ohne ESD gabs einen Probelauf mit Soundcheck (der VSD dämpft ja den größten Teil weg, das hat sich bestätigt). Dabei fiel mir ein Klappergeräusch auf, nach Ortung ist der Monolith im Kat lose...
von Andreas
Fr 2. Nov 2018, 15:37
 
Forum: Motor
Thema: Katalysator Neukauf
Kommentare: 6
Zugriffe: 525

Re: Keilriemen machen Lärm

Richtig: für die Lima und die Servopumpe. Klar ist: wer die Schwungscheibe nicht erleichtert hat, kann sich hier zurücklehnen. Andererseits: wer die Schwungscheibe erleichtert hat, braucht die Schwungmasse des Schwingungsdämpfers... in der Hoffnung, die Lima und die Servopumpe (+ Klimakompressor) da...
von Andreas
Do 11. Okt 2018, 22:56
 
Forum: Motor
Thema: Keilriemen machen Lärm
Kommentare: 65
Zugriffe: 21469

Re: Keilriemen machen Lärm

Man sollte sich mal Gedanken machen, wozu der Schwingungsdämpfer überhaupt da ist.

Tipp: er dämpft Torsionsschwingungen (Drehschwingungen). Wofür??
von Andreas
Do 11. Okt 2018, 14:25
 
Forum: Motor
Thema: Keilriemen machen Lärm
Kommentare: 65
Zugriffe: 21469

Re: Bissige Bremse am 90ger

Moin und danke für die ausführliche Antwort!

Leider fiel mir jetzt ein, daß ich für Winterreifen wohl auf meine 14"-Stahlfelgen verzichten muß. Da wären dann andere Felgen angesagt - mit 108er Lochkreis.

Was gäbe es denn so in der Richtung?
von Andreas
Sa 29. Sep 2018, 18:34
 
Forum: Bremsen
Thema: Bissige Bremse am 90ger
Kommentare: 15
Zugriffe: 6711

Re: Bissige Bremse am 90ger

Schließe mich mal an mit einer Frage.

Ist mit der 280er Scheibe + Sattel noch die Verwendung von 15"-Felgen möglich??
von Andreas
Sa 29. Sep 2018, 11:49
 
Forum: Bremsen
Thema: Bissige Bremse am 90ger
Kommentare: 15
Zugriffe: 6711

Re: Schwellerenden schweißen

Exakt!! Leider ist die Vollverzinkung beim Typ 89 so eine Sache... wenn man schweißen MUSS, ist sie von Nachteil. Zinkstaub ist giftig - das ist schon beim Runterschleifen des Zinks zu beachten. Und Runterschleifen muß man immer, da sonst das Schweißen sehr schwierig wird (Achtung, auch Zinkdämpfe d...
von Andreas
Do 27. Sep 2018, 21:19
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Schwellerenden schweißen
Kommentare: 7
Zugriffe: 684

Re: Einbaulage PU-Buchsen in Querlenker

Gut - da gebe ich mich geschlagen.

Wenn man der "Darstellung" des Aggregateträgers folgt, dann sitzt der dicke Kragen in Fahrtrichtung VORN!

Der Stabi säße dann hinten... aber vergessen wir den mal...

Kunststoffscheiben hatte ich bei meinen Buchsen nicht, nur Stahlscheiben.
von Andreas
Do 27. Sep 2018, 15:26
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Einbaulage PU-Buchsen in Querlenker
Kommentare: 7
Zugriffe: 1420

Re: Diesel und Benziner - ein Vergleich

Moin! Die ersten beiden Kommentare sehe ich auf der Linie, die mir hier so vorschwebt... zur dritten Antwort möchte ich zu bedenken geben, daß ich mich hier keinesfalls streiten will! Es ist nicht wichtig, wer recht hat oder nicht. Besonders gehts nicht darum, wer die "Diskussion gewinnt" ...
von Andreas
Do 27. Sep 2018, 13:43
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Diesel und Benziner - ein Vergleich
Kommentare: 16
Zugriffe: 1342
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche