audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 19 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

[A6 C5] Keine Leisung bei kaltem Motor AKE

Hallo, ein Kumpel (Audi A6 (4B C5) 2,5 TDI 180 PS Motor AKE) hat folgendes Problem: Der Wagen springt normal an. Im Kaltzustand hat der Motor keine Leistung, er schleicht wie ein Trabbi. Wenn die Kühlwassertemperatur 90°C erreicht hat, gibt es einen kleinen Ruck und der Motor läuft wie geleckt. Auto...
von stecs
Mo 30. Apr 2018, 19:26
 
Forum: Motor
Thema: Keine Leisung bei kaltem Motor AKE
Kommentare: 0
Zugriffe: 604

Re: Klimakeilriemen reißt

Hallo Dirk,

danke für die Antwort. Dann werde ich wohl oder übel ne Werkstatt aufsuchen müssen.

LG Stefan
von stecs
So 19. Jun 2016, 17:24
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimakeilriemen reißt
Kommentare: 3
Zugriffe: 1824

[A6 C5] Klimakeilriemen reißt

Hallo, habe das Problem, das der Keilriemen von der Klimaanlage schon zweimal zerfetzt wurde. Der letzte Riemen war 14 Tage drauf. Hiermal zwei Fotos. Als der Riemen das erste Mal zerfetzt war, musste ich eine Umlenkrolle tauschen, da diese fertig war. Kann das am Klimakompressor liegen? Die Klima f...
von stecs
Fr 17. Jun 2016, 19:52
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimakeilriemen reißt
Kommentare: 3
Zugriffe: 1824

[A6 C5] Audi A6 4B C5 2.5 TDI Avant Heckscheibe voll Ruß

Hallo,

meine Heckscheibe ist regelmäßig mit einem schwarzen Film aus Öl und Ruß verschmutzt. Kann mir jemand weiterhelfen?
von stecs
Do 17. Mär 2016, 20:03
 
Forum: Motor
Thema: Audi A6 4B C5 2.5 TDI Avant Heckscheibe voll Ruß
Kommentare: 2
Zugriffe: 1033

Re: Wo sitzt der Druckwandler

NCC hat geschrieben:Hi,

wurde vorher der Fehlerspeicher ausgelesen?



Fehler ist Saugrohrdruck sporadisch unterschritten.
von stecs
Do 22. Jan 2015, 18:31
 
Forum: Turbo
Thema: Wo sitzt der Druckwandler
Kommentare: 6
Zugriffe: 2648

[A6] Wo sitzt der Druckwandler

Hallo,

da mein A6 4B C5 2.5 TDI seit ein parr Tagen keine Leistung mehr hat (vmax 130 Km/h), will ich den Druckwandler tauschen. Nur wo ist der im Auto verbaut?

LG stecs
von stecs
Mi 21. Jan 2015, 20:22
 
Forum: Turbo
Thema: Wo sitzt der Druckwandler
Kommentare: 6
Zugriffe: 2648

[A6 C5] Original Alufelgen Audi A6 B4 C5

Hallo,

ich suche diese Felgen von Audi, Teilenummer 427 601 025 B:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Kann mir jemand sagen, wo ich die herbekomme?

LG stecs
von stecs
Mo 12. Jan 2015, 20:42
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Original Alufelgen Audi A6 B4 C5
Kommentare: 2
Zugriffe: 1073

Re: Klackern hinter dem Warnblickanlagenschalter

So, Problem gelöst: Nachdem Helmut mir den Tipp mit WD 40 gab, habe ich heute Kontaktspray gekauft und seitlich in den Blinkerhebel gesprüht. Anfangs (so die ersten zehn Minuten) war kein Unterschied, nach einer halben Stunde schon weniger und nach ca. zwei Stunden ist das klackern weg. Danke Helmut...
von stecs
Mi 7. Jan 2015, 20:37
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Klackern hinter dem Warnblickanlagenschalter
Kommentare: 12
Zugriffe: 3473

Re: Klackern hinter dem Warnblickanlagenschalter

Hallo Helmut, werde ich mal versuchen
von stecs
Di 6. Jan 2015, 14:08
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Klackern hinter dem Warnblickanlagenschalter
Kommentare: 12
Zugriffe: 3473

Re: Klackern hinter dem Warnblickanlagenschalter

Hallo,

also habe heute das Blinkerrelais getauscht. Es wurde nicht besser, nur schlechter.
Ich denke mal, daß es ein Elektronicproblem ist.
Werde also weitersuchen^^
gruss Stefan
von stecs
Fr 2. Jan 2015, 18:12
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Klackern hinter dem Warnblickanlagenschalter
Kommentare: 12
Zugriffe: 3473
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron