audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 360 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

[C4] Anlasser dreht ohne Schlüssel

Bei einem Kumpel hat heute einfach so, ohne Schlüssel der Anlasser zu drehen begonnen!!!
Dreht aber nur leer durch. Also nicht am Kranz!

Was geht da ab 8O
von werner
Mo 16. Dez 2013, 21:00
 
Forum: Motor
Thema: Anlasser dreht ohne Schlüssel
Kommentare: 1
Zugriffe: 596

Re: Totalaussetzer AAN

-N75 ist neu und bereits anderes probiert -Zündkerzen haben 3000km drauf (originale) -Wastegateschraube ist auf Serienstellung -alle Schellen kontrolliert -andere Software auch probiert - LMM getauscht Jetzt hab ich Multifuzzi und Wassertemp.Geber hinten am Kopf getauscht. Das komplette ruckeln ist ...
von werner
Mo 21. Okt 2013, 16:17
 
Forum: Turbo
Thema: Totalaussetzer AAN
Kommentare: 22
Zugriffe: 10224

Re: Totalaussetzer AAN

Da ich auf TFSI Spulen umgerüstet habe, fallen die Endstufen auch weg
von werner
Sa 19. Okt 2013, 22:59
 
Forum: Turbo
Thema: Totalaussetzer AAN
Kommentare: 22
Zugriffe: 10224

Re: Totalaussetzer AAN

Zündspulen hab ich getauscht, jedoch keine Besserung.
Desweiteren hab ich LMM und Temperaturgeber hinten am Kopf getauscht.

Jetzt bin ich ein bisschen ratlos :oops:

Was fällt euch noch ein?
von werner
Sa 19. Okt 2013, 16:56
 
Forum: Turbo
Thema: Totalaussetzer AAN
Kommentare: 22
Zugriffe: 10224

Re: Totalaussetzer AAN

Auf VEMS umrüsten wäre eh das beste :D Soll aber eher ein Low Budget Projekt bleiben. Bzw. geht noch einiges an Geld in die Karosserie und Fahrwerk. Hab Gestern alle Sensoren und Geber durchgemessen. Der hintere Wassertemperaturgeber im Kopf sollte zwischen 1,5 und 3 kOhm sein. Hat aber nur ca 260 O...
von werner
Fr 18. Okt 2013, 07:40
 
Forum: Turbo
Thema: Totalaussetzer AAN
Kommentare: 22
Zugriffe: 10224

Re: Totalaussetzer AAN

Hallo Bobby

Diese werd ich als erstes umbauen. Gleich auf TFSI. Muss aber erst den Kabelbaum stricken. Der Vorbesitzer meint, er hätte schon eine andere probiert. Kann man aber glauben oder eben nicht :roll:

Sonst wäre noch LMM? Oder was noch?
von werner
Do 17. Okt 2013, 14:03
 
Forum: Turbo
Thema: Totalaussetzer AAN
Kommentare: 22
Zugriffe: 10224

[C4] Totalaussetzer AAN

Ein Kollege von mir hat am Wochenende einen Audi s4 AAN gekauft. Am Fahrzeug wurde folgendes gemacht: RS2 Lader und Krümmer, RS2 Benzinpumpe, MTM 303 PS Software. Rest Serie Er geht eigentlich sehr gut. Jedoch hat er zwischendurch extreme Aussetzter. Ladedrucksystem ist dicht und Fehler stand LD nac...
von werner
Do 17. Okt 2013, 08:59
 
Forum: Turbo
Thema: Totalaussetzer AAN
Kommentare: 22
Zugriffe: 10224

Re: 20v Turbo 600PS Step

Eine AAN Ansaugbrücke wäre auch eine Alternative. Zylinderfüllung soll angeblich die beste sein
von werner
Do 28. Mär 2013, 13:27
 
Forum: Turbo
Thema: 20v Turbo 600PS Step
Kommentare: 17
Zugriffe: 7139

[C4 AAN] Probleme mit Hallgeber Anschlussbelegung

Ein Bekannter hat einen AAN Motor neu aufgebaut. Dabei hat er auch den Hallgeber vorne montiert, der ursprünglich hinten war. Zu meiner Frage:

Muss er den Pin 1 mit Pin 3 vertauschen? Wenn ja, was passiert wenn man es nicht macht? Irgendwelche Schäden?
von werner
Mo 11. Feb 2013, 20:37
 
Forum: Turbo
Thema: Probleme mit Hallgeber Anschlussbelegung
Kommentare: 4
Zugriffe: 1299

[S2 ABY] Eigenartiges Problem mit s2 rs step

Ein Kollege von mir hat ein komisches Problem. Sein Audi S2 ist auf RS2 Technik umgebaut (Lader, Düsen, STG, AGA) Anfangs ist er mit einer 303PS Software gefahren. Natürlich mit S2 Düsen. Jetzt hat er auf RS2 Düsen aufgerüstet, und ein originales RS2 STG verbaut. Mit der 303ps sw hatte er 1,6 bar La...
von werner
Do 20. Dez 2012, 19:26
 
Forum: Turbo
Thema: Eigenartiges Problem mit s2 rs step
Kommentare: 10
Zugriffe: 3131
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche