audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 42 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Schleifendes Fahrgeräusch nach vorderem Querlenkerwechse

Also die Sache ist gut eingebaut worden, habe sogar TÜV bekommen... Und das schleifende Geräusch
ist nun auchweg, nachdem ich etwas am Blech zwischen Bremsscheibe und Querlenker gebogen habe.
Das sind immerhin nichtmal Millimeter, wovon wir das sprechen!

Vielen Dank für die Tipps!
von Audibock
Mo 20. Aug 2018, 15:31
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Schleifendes Fahrgeräusch nach vorderem Querlenkerwechsel
Kommentare: 5
Zugriffe: 568

[C4 ABC] Spiel im Lenkgetriebe C4

Hi Leute, bei mir im C4 höre ich, nachdem ich die Querlenker vorne mit Spanngurten usw. getauscht habe, ein Klacken beim Hin-und-Her-Rechts-links-Lenken im Stand bei ausgeschaltetem Motor. Der Freundliche aus meinem Dorf meinte nicht Querlenker (sauber gearbeitet :) ) sondern Lenkgetriebe hat Spiel ...
von Audibock
Mo 20. Aug 2018, 15:22
 
Forum: Antrieb
Thema: Spiel im Lenkgetriebe C4
Kommentare: 2
Zugriffe: 357

Re: Streitfrage: Richtung der Schraube Führungsgelenk Querle

Alles klar, Leute, vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Antworten.

@Torsten: Kennst du Time-Max? Falls ja, ist das gut oder ein Schei**?
von Audibock
Mo 20. Aug 2018, 14:01
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Streitfrage: Richtung der Schraube Führungsgelenk Querlenker
Kommentare: 9
Zugriffe: 662

Re: Streitfrage: Richtung der Schraube Führungsgelenk Querle

HI Chris, danke für die Antwort. Habe es gerade auch nochmal nachgeschlagen. Aber glaubst du, es macht einen wirklichen Unterschied? Wie gesagt, liegt der Konus ja symmetrisch in der Aufnahme, das heißt der Abstand von den Rändern ist damit gleich. Und damit wird die Aussparung des Konus auf jeden F...
von Audibock
Sa 18. Aug 2018, 09:31
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Streitfrage: Richtung der Schraube Führungsgelenk Querlenker
Kommentare: 9
Zugriffe: 662

[C4] Streitfrage: Richtung der Schraube Führungsgelenk Querlenker

Hallo zusammen, es geht um die Schraube, die am C4 das Führungsgelenk des vorderen Querlenkers (letztlich) am Radlagergehäuse fixiert. Habe mich gestern beim Schrauben mit meinen Kumpels etwas in die Haare gekriegt. Frage: Ist die Richtung, in welche die Schraube schaut entscheidend oder vollkommen ...
von Audibock
Sa 18. Aug 2018, 00:18
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Streitfrage: Richtung der Schraube Führungsgelenk Querlenker
Kommentare: 9
Zugriffe: 662

Re: Schrauben Shop

Alexander, danke für die Insider-Infos, was du schreibst macht für mich absolut Sinn :) Die einfach verzinkten Schrauben habe ich aus reiner Verzweiflung kaufen müssen, weil ich die nirgends hab finden können. Auch bei Tradition, Classic-Parts oder ähnliches. Mit Wachs oder Fett einzureiben ist mir ...
von Audibock
Fr 3. Aug 2018, 06:40
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Schrauben Shop
Kommentare: 19
Zugriffe: 2474

Re: Aggregateträger und Wechsel der vorderen Querlenker

Kurzes Update: Boah, das war ein riesen Bock-Mi**. Wir Hirnies haben natürlich NICHT die Querlenker in Nulllage ein- und ausgebaut. Mit dem Ergebnis, dass wir den Stabi mit gewalt und Spanngurten zurecht rückenmussten. Dann auch noch mit dem Getiebeheber an der Bremsscheibe hochgehoben, bis Nullage ...
von Audibock
Di 31. Jul 2018, 19:51
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Aggregateträger und Wechsel der vorderen Querlenker
Kommentare: 5
Zugriffe: 1034

Re: Abdichtung Diff. Hinten

Hallo zusammen, habe mich mittlerweile schlau gemacht und meine zu wissen, wie es geht, bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch erzähle! Das HADiff muss natürlich NICHT komplett raus und aufgeschraubt werden :D Nachdem man einen Teil des Abgassystems abgebaut hat, baut man das Schließteil, welc...
von Audibock
Di 31. Jul 2018, 19:44
 
Forum: Antrieb
Thema: Abdichtung Diff. Hinten
Kommentare: 7
Zugriffe: 1420

Re: Und plötzlich geht der Thermostat wieder?

Kurzes Update: Es war tatsächlich der Nippel mit einem wirklich feinen Riss. Alten raus, neuen rein. Dann habe ich natürlich zu wenig Wasser rein, so dass auf der Autobahn plötzlich die Anzeige ansprang. Der Thermostat geht übrigens immernoch doch noch... Danke für alle Tips!
von Audibock
Di 31. Jul 2018, 18:20
 
Forum: Motor
Thema: Und plötzlich geht der Thermostat wieder?
Kommentare: 9
Zugriffe: 1087

Re: Schrauben Shop

Schön. Das heißt, dass die armen Mechaniker gut mit Chrom über die Zeit vergiftet wurden....
von Audibock
Di 31. Jul 2018, 14:21
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Schrauben Shop
Kommentare: 19
Zugriffe: 2474
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron