audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 37 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Audi NG - Abstimmung per Breitbandsonde. Optimales Gemis

Beschleunigung: ist die Grundeinstellung korrekt und der DS unverstellt, wird ein Strom zwischen 8,5 und 10 mA auf den DS gegeben. Der Wert der LS wird insofern berücksichtigt, indem die Anreicherung mehr oder weniger stark ausfällt. Bei einem zu mager eingestelltem Motor, oder sogar Falschluft kan...
von NG Coupé
So 8. Jul 2018, 19:52
 
Forum: Motor
Thema: Audi NG - Abstimmung per Breitbandsonde. Optimales Gemisch
Kommentare: 12
Zugriffe: 1302

Re: Audi NG - Abstimmung per Breitbandsonde. Optimales Gemis

wieviel Umdrehung? Schnell zurückdrehen, meistens verbleibt das Ventilelement in seiner letzen Pos., und die Justierschraube schlackert nur noch herum. Ich habe die Schraube um maximal eine viertel bis eine drittel Umdrehung im Uhrzeigersinn verstellt. Damals noch ohne Lambdacontroller und eben so,...
von NG Coupé
Do 5. Jul 2018, 20:43
 
Forum: Motor
Thema: Audi NG - Abstimmung per Breitbandsonde. Optimales Gemisch
Kommentare: 12
Zugriffe: 1302

Re: Audi NG - Abstimmung per Breitbandsonde. Optimales Gemis

Für einen NG in Serienausführung wird ein Wert von 0,9 angenommen, bei den 20VT sind es 0,85. Alle Tuner geben gerne ein bischen mehr Saft hinzu, weil das die Klopfneigung und Temperatur senkt. Allerdings verändert es auch den Verbrauch bei Vollast enorm. Temperaturprobleme kann ich nicht feststell...
von NG Coupé
Mo 2. Jul 2018, 21:38
 
Forum: Motor
Thema: Audi NG - Abstimmung per Breitbandsonde. Optimales Gemisch
Kommentare: 12
Zugriffe: 1302

[Typ89 NG] Audi NG - Abstimmung per Breitbandsonde. Optimales Gemisch

Hallo zusammen, ich habe nun im Zuge der Veränderungen an meinem Motor einen Lambdacontroller mit abgreifbarem Sprungsignal fürs Steuergerät verbaut. Momentan zeigt mir das Display bei Vollgas im oberen Drehzahlbereich bis kurz vor den Begrenzer einen Wert von Lambda 0,82 an. Ist die Abstimmung dami...
von NG Coupé
Fr 29. Jun 2018, 20:44
 
Forum: Motor
Thema: Audi NG - Abstimmung per Breitbandsonde. Optimales Gemisch
Kommentare: 12
Zugriffe: 1302

Re: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen

Super, danke!

LG, René
von NG Coupé
So 24. Jun 2018, 20:50
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen
Kommentare: 44
Zugriffe: 4457

Re: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen

Hallo zusammen, melde mich nach längerer Schrauberpause wieder zurück. Habe nun alle Fahrwerkskomponenten noch einmal nachgezogen. Die Knackgeräusche sind nun weg. Auffällig waren die drei Schrauben des Traggelenks am linken Querlenker. Diese konnte ich noch ein ganzes Stück nachziehen. Bin soweit z...
von NG Coupé
So 24. Jun 2018, 17:19
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen
Kommentare: 44
Zugriffe: 4457

Re: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen

Dann habe ich die Querlenker soweit korrekt eingebaut. Habe alle acht Beilagscheiben verwendet. Soweit ich das beurteilen kann, würde ich behaupten, dass die Lagerung der Querlenker i. O. ist. Beim Drehen der Querlenker bewegt sich ausschließlich die innere Hülse. Die Schrauben habe ich ordentlich f...
von NG Coupé
Mi 6. Jun 2018, 21:38
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen
Kommentare: 44
Zugriffe: 4457

Re: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen

Hallo liebe Fahrwerksfreunde, zunächst einmal vielen Dank für die vielen Beiträge und an Andreas für die Mühe mit den Lagern und dem Längsträger! Heute war der große Tag. Ich habe die PU-Lager gegen originale Lemförder ersetzt. Leider besteht das Problem des Knackens und Ruckens immernoch. Ich werde...
von NG Coupé
Mi 6. Jun 2018, 21:02
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen
Kommentare: 44
Zugriffe: 4457

Re: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen

Da die Lemförder Lager noch nicht gekommen sind und ich die Powerflex Black Series nun schon liegen hab, überlege ich, ob ich mit denen doch nochmal einen Einbauversuch starte. Die innere Hülse hat bei den Lagern jeweils einen Überstand. Der Überstand ist bei den vorderen Lagern größer als bei den h...
von NG Coupé
So 3. Jun 2018, 14:58
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen
Kommentare: 44
Zugriffe: 4457

Re: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen

Deine Erklärung ist gut und einleuchtend. Wahrscheinlich hast du Recht. Bevor ich mir noch gänzlich das Blech unter den Muttern versaue, sollte ich lieber wieder originale Buchsen einbauen. Mich wurmt es eben nur, dass es bei Chris mit den gleichen Buchsen zu funktionieren scheint. Ich habe mir jetz...
von NG Coupé
Do 31. Mai 2018, 21:23
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Aggregateträger bewegt sich mit PU Buchsen
Kommentare: 44
Zugriffe: 4457
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche