audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ81/85] Druckspeicher undicht JS, abdichten möglich?

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ81/85] Druckspeicher undicht JS, abdichten möglich?

Beitragvon chaosmm » Sa 21. Mai 2016, 10:34

Hey zusammen!

Mein Druckspeicher am JS wurde gestern einfach undicht, und zwar an der kleinen Edelstahl-Schlitzschraube auf der Hinterseite (Gegenüberliegende Seite zur Verschraubungsseite).
Nun hab ich versucht, die Schraube nachzuziehen, was auch ein kleines bisschen ging. Leider ist er jetzt noch undichter, sobald ich starte, läufts raus.

-Kann man das irgendwie abdichten, bzw was macht diese Schraube überhaupt?
-Es gibt kurze und lange Druckspeicher, wo is der Unterschied? Funktionieren beide beim JS?
-Gab es unterschiedliche Verschraubungen am Druckspeicher?

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Viele Grüße, Marius
chaosmm
 
Beiträge: 866
Registriert: 24.08.2010

Re: Druckspeicher undicht JS, abdichten möglich?

Beitragvon Jan867 » Mo 23. Mai 2016, 12:50

Hallo,

auf dem Bild läßt sich leider nicht erkennen, wohin diese Schraube führt.
Unterschiedliche Größen der Speicher können zur Folge haben, daß die Speichermenge unterschiedlich ist. Theoretisch könntest Du jeden Speicher verbauen, so lange es an die Leitungsposition und Verschraubung paßt, da die Wirkungsweise rein mechanisch ist.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10023
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Druckspeicher undicht JS, abdichten möglich?

Beitragvon DailyDriver » Mo 23. Mai 2016, 14:39

Moin,

in dem Bereich der Schraube sollte kein Kraftstoff sein, die Membran ist anscheinend undicht geworden -> Druckspeicher Schrott.
Wir werden noch viel Spaß mit dem neuen Sprit haben.
Bin zur Zeit auch nur noch am Tauschen: Druckspeicher, Druckregler (mehrfach), Stahlflexschläuche werden undicht...

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
DailyDriver

sponsor
 
Beiträge: 184
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Bernau bei Berlin
Fahrzeug: Typ89


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron