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Befestigung des Ventils fürs Schaltsaugrohr 2.8 AAH

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Moderator: quattro-sa

Befestigung des Ventils fürs Schaltsaugrohr 2.8 AAH

Beitragvon RivaDynamite » Mi 4. Aug 2010, 22:34

Moin,

mein ABC soll das Schaltsaugrohr vom 2.8 bekommen, habe mir dei Teile dafür besorgt, die Frage ist nun wie sie befestigt werden.
Der Unterdruckspeicher wird über einen kleinen Halter irgendwie an die Zündspulen/Servopumpe geschraubt wenn ich das richtig sehe.
Fürs Magnetventil für die Saugrohrumschaltung gibt es auch einen Halter, so ein Blechteil, aber aus der Skizze in AKTE (Für Coupe Modelljahr 94) geht nicht hervor wo dieses Teil befestigt wird, hat vielleicht jemand Fotos?
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Re: Befestigung des Ventils fürs Schaltsaugrohr 2.8 AAH

Beitragvon McGunn0r » Do 5. Aug 2010, 13:51

Der Blechhalter wird am LMM befestigt, also musst dir für den ABC was ausdenken.

Bild

Unterhalb des Taktventils für das Aktivkohlegedöns.
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Re: Befestigung des Ventils fürs Schaltsaugrohr 2.8 AAH

Beitragvon tooslow » Fr 6. Aug 2010, 19:11

hier meine Umsetzung des Umbaues :

der Druckspeicher kam unter die Abdeckung vom Wischer/ Gebläse, der Druckschlauch wird durch die vorhandene Tülle an der Spritzwand geführt
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Re: Befestigung des Ventils fürs Schaltsaugrohr 2.8 AAH

Beitragvon tooslow » Fr 6. Aug 2010, 19:15

Mann da lassen sich ja nur kleine Bilder anhängen, wo man fast nix sieht :cry: :cry: :cry:

nächstes Pic ist dann der komplette Verhau :
man sieht das Magnetventil am rechten Zylinderkopf angeschraubt, im Hintergrund ( blau ) ist das Rückschlagventil angeschlossen am BKV und links davon erahnt man ein T-Stück vom Speicher zum Magnetventil.
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Re: Befestigung des Ventils fürs Schaltsaugrohr 2.8 AAH

Beitragvon tooslow » Fr 6. Aug 2010, 19:17

noch ein Bild in miniatur :

der Temperaturfühler wanderte vom Saugrohr in den Luftsammler:
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Re: Befestigung des Ventils fürs Schaltsaugrohr 2.8 AAH

Beitragvon RivaDynamite » Fr 6. Aug 2010, 19:28

Sehr gute Bilder, danke!!! Aber wieso hast du den druckspeicher nicht originalgetreu an den zündspulen befestigt?

Den lufttemperatursensor muss ich mir nochmal anschauen, da das Saugrohr ja aus Alu ist und im betrieb warm wird, wird es die Lufttemperatur ja sicher auch noch beeinflussen; werde mal schauen ob man das nicht irgendwie noch mit einfließen lassen kann...
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Re: Befestigung des Ventils fürs Schaltsaugrohr 2.8 AAH

Beitragvon tooslow » Fr 6. Aug 2010, 19:33

RivaDynamite hat geschrieben:Sehr gute Bilder, danke!!! Aber wieso hast du den druckspeicher nicht originalgetreu an den zündspulen befestigt?


Weil:
-1. die Zuleitung dann recht lang wird, ich habe Benzinschlauch als Unterdruckleitung verwendet und weiss nicht wie druckfest der auf diese Distanz ist

-2. unter der Abdeckung der Speicher absolut easy zu montieren war .
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Re: Befestigung des Ventils fürs Schaltsaugrohr 2.8 AAH

Beitragvon MisterCharlyB » Do 17. Nov 2011, 12:43

Guuden,
anbei die Photos von meiner Lösung:

Nach viel Rumprobieren und Anhalten habe ich den Druckspeicher ohne die Halterung direkt ans Blech in Nähe des Doms geschraubt.
Hierzu mußte lediglich ein Loch etwas aufgeweitet und ein kleineres gebohrt werden.
Mein Druckspeicher kam praktischer Weise mit Hitzeschutz. Hatte ich vorher so noch nicht gesehen.
Druckspeicher.JPG

Das Magnetventil hat (eher aus Zufall) auch einen schönen Platz (wie ich finde) gefunden. Zurzeit ist es noch mit einem Kabelbinder befestigt, aber das eigentliche Provisorium scheint zu taugen.
MagnetventilDruckdose.JPG

Magnetventil3.JPG

Die Steuerung ist im Zusatzrelaisträger Im Fahrerfußraum untergebracht. Da paßt sie prima hin, und da gibts alles zum Abgreifen was man braucht. Lediglich eine Leitung Vom Ventil mußte gezogen werden.
Kabeldurchführung.JPG

Zusammen siehts dann so aus:
TotaleSSR.JPG
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MfG
Charly


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