audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 PS] Mengenteiler (KE-Jetronic) einlagern

Motorentechnik / Abgasanlagen / KAT / Kühlung / Nebenaggregate / usw...

Moderator: quattro-sa

[Typ89 PS] Mengenteiler (KE-Jetronic) einlagern

Beitragvon Kai » Sa 4. Nov 2017, 10:48

Hallo

Da ich vorhabe meinen Typ89 noch lange im Alltag zu fahren lege ich mir nun einige Teile zur Seite.

Jetzt habe ich mir günstig einen Mengenteiler samt drucksteller besorgt.

Nun stellt sich mir allerdings die Frage wie man den korrekt über Jahre hinweg einlagert.
Einfach ins Regal legen fällt wohl aus, weil alter Sprit verharzt, der steuerkolben korrodiert und schwergängig wird.

Ich habe schon daran gedacht mir ein luftdichtes Behältnis zu besorgen und das teil dann komplett im Petroleum, Diesel oder Sprit einzulegen und die Flüssigkeit alle paar Jahre zu erneuern.

Aber ist das Sinnvoll? Oder leiden evtl. Teile (Drucksteller) darunter wenn die dauerhaft in Flüssigkeit liegen?

Mfg kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Mengenteiler (KE-Jetronic) einlagern

Beitragvon c4ivo » So 5. Nov 2017, 19:50

Hi ,

würde ich aufpassen....
Wollte mir auch einmal eine an die Seite legen. Hab dann den Rat bekommen sie nicht in Benzin/Diesel/... einzulegen, da die beweglichen Teile ja irgendwie geschmiert sind.
Dadurch dass man die KE-Jet "einlegt" würden ja die ganzen Schmiermittel gelöst, was sich langfristig vielleicht als kontraproduktiv erweisen könnte.

Viele Grüße

Ivo
get a Prius - my car needs your gas
Benutzeravatar
c4ivo
 
Beiträge: 663
Registriert: 09.01.2011
Fahrzeug: 100 c4 AAR Fronti Limo


Zurück zu Motor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste