Moin!
So, ich habe wieder einen Leerlauf ohne jedes Sägen - nahezu konstant bei 850/min. Ich mußte dazu die Anschlagschraube der großen Klappe ganz zurückdrehen. Das soll kein Dauerzustand sein - ich werde demnächst die komlette Klappeneinheit ausbauen und mir das Ganze nochmal ansehen bzw. überarbeiten.
Zusätzlich habe ich vor, über die beiden Schalter (Vollast und Leerlauf) zwei Leuchtdioden zu schalten. Es ist nie von Nachteil, gewisse Informationen zu haben... wobei die für den Vollastschalter einerseits wichtig ist, um beim Fahren zu sehen, wann man den geregelten Bereich verläßt, und andererseits um die Justierung zu überprüfen. Da stehe ich nämlich auf dem Schlauch, weil ich finde, daß sie sehr früh anspricht. Gibt es genauere Infos zur Justage des Schalters??
Der PV ist quasi der G-Kat-Nachfolger des DZ. Ein 1,8-l-Vierender mit hoher Verdichtung 10:1 und KE III sowie VEZ. Im Audi 80 GTE bzw. Coupé leistete er 110 PS, im Golf GTI als RD 107 PS. Zum erstenmal hat man also den schlechteren Bedingungen durch den Falscheinbau bei den Leistungsangaben Rechnung getragen. Das Saugrohrproblem bei Quereinbau führte auch schon beim Heronmotor (YS, YZ bzw. EG) im Golf I GTI zu geringerer Leistung als im Audi 80 GTE, aber das wollte man den Kunden nicht auf die Nase binden
Nachfolger des PV war wohl der SD (1,9-l, 113 PS).
Gruß,
Andreas
P.S. für das KompressionsprüFer-Problem werde ich mir mal wieder was anfertigen, was das Problem bei höherer Exaktheit lösen sollte, also das mit dem Hochdrücken bei hoher Kompression. Noch ein Bild meines Motometer-Prüfers mit verschiedenen Anschlüssen (VW Käfer 2-Liter Riechert u.ä.)