Hallo,
den muß man nicht unbedingt wegwerfen, bei Kammerrissen ab einer bestimmen Größe zwischen den Ventilen, wäre für mich das Ende erreicht.
Moderator: quattro-sa
Mit-Stil-ans-Ziel hat geschrieben:Danke fĂĽr eure Hilfe, dann mach ich den Zylinderkopf leer und hau ihn weg und such mir einen besseren.
44_TR hat geschrieben:Mit-Stil-ans-Ziel hat geschrieben:Danke fĂĽr eure Hilfe, dann mach ich den Zylinderkopf leer und hau ihn weg und such mir einen besseren.
Hättest Du die Nockenwelle NICHT ausgebaut, würde der Kopf wahrscheinlich immer noch laufen und seinen Dienst verrichten.
Bei der Entwickling der Ersatzteilversorgung bekäme er bei mir einen Platz im Regal... in Ländern mit weniger "Überflussmentaliät" würde man den einfach einbauen und (weiter) fahren...
Ich muss bei sowas immer an einen frĂĽheren Bekannten denken der aus Langeweile den 1,6TD Motor abdichten wollte.
Der Motor lief, brauchte kein Ă–l, war nicht undicht, sprang kalt und warm gut an... einfach ein funktionierender Motor...
Am Ende des Tages lag der komplette Motor im Schrott...
- Durch behobenen Zahriemenriss VentilabdrĂĽche in den Kolben
- Durch Ă–l im Sackloch einer Zylinderkopfschraube war der Block gerissen..
- .... Kurbelwelle, Nockenwelle ... alles so, dass man es nicht mehr einbaut..
Hätte er doch bloß die Finger davon gelassen...
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