martind25 hat geschrieben:kai 1 hat geschrieben:Hallo
Die Pumpe im Tank schiebt keinen Kraftstoff nach vorne in die einsprtzpumpe , die muss sich den Diesel selbst sagen
Das pumpensystem im Tank füllt dir nur den schlingertopf im Tank , ausdenken schlingertopf saugt die einspritzpumpe den Kraftstoff
Mfg Kai
Dennoch dieselben Symptome Kai, wenn die Pumpe hinten nen weg hat = Risiko des Trockenlaufens.
@Kevin: lass via VCDS den dynamischen Spritzbeginn anzeigen und ggf einstellen. Eventuell war er nur an der Regelgrenze. Ggf hat auch der Nadelhubgeber einen weg. Hab's nimmer 100% vorm geistigen Auge, aber der müsste am 3. Zylnder bei dem sein.
Ich dachte eher die Tankpumpe geht oder geht nicht? Es wird ja genug Diesel von der ESP angesaugt würde ich mal behaupten, oder wie genau soll ich dieTankpumpe testen?
Ich nehme an die Pumpe sitzt auf der Beifahrerseite unter der Sitzbank)
VCDS: Sobald mein Kollege wieder Fit ist, werde ich das machen!
Nadelhubgeber: Wo ist denn der Stecker vom Geber? Habe auf die schnelle nichts gesehen. Evtl einer von denen neben dem Kraftstofffilter?
kai 1 hat geschrieben:Hallo
Deswegen würde ich da in den Tank schauen ob der schlingertopr voll ist oder nicht !
Mfg Kai
Kann ich natürlich machen, aber es gibt doch nur "Tank voll oder Leer" - Er springt ja auch ohne Probleme an.
AUD80AQ2.6 hat geschrieben:Wie gesagt, keine Ahnung ob dein Motor so ne Pumpe / nen Balg zum vorpumpen / entlüften hat: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Ich weiß auch nicht wie die Anschlüsse bei dir am Dieselfilter aussehen.
Es gibt jedenfalls Anschlüsse aus Plastik so wie hier zu sehen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Da sind oft O Ringe vorhanden die gerne über die Zeit undicht werden.
Lass dich aber nicht von meinen Aussagen verwirren - ich kenne mich mit deinem Motor rein gar nicht aus.
Spreche hier eher generell von Diesel Motoren und von meinen Erfahrungen bzgl. Luft ziehen.
Grüße
So ne Handpumpe habe ich nicht.
Mein Filter sieht aus wie hier
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Heute habe ich nicht viel geschafft, bin aber eine Proberunde gefahren, ca 12km ohne Probleme...
Habe dann noch mal das Rückschlagventil angeschaut und man kann deutlich feuchte erkennen, heißt also, da kommt definitiv Diesel raus - wenn auch nur wenig.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. (Alter Text, Achtung siehe Edit) Teilenummer vom Druckventil: 059130789
Nochmal meine Frage, kann mir jemand sagen wo ich das Ventil her bekomme, für weniger als 35€ aufwärts??
Es gäbe ja auch Rückschlagventile von Pierburg, ich weiß nur den öffnungsdruck etc. nicht.)
EDIT:
Habe bei Stahlgruber ein Ersatzventil von Pierburg geordert, dies könnte ggf. das korrekte sein und soll nur 11€ kosten.
Grüße