REX hat geschrieben:Habe auch schon eine Testfahrt gemacht Volllastanreicherung um die +8,6mA
das hängt mit der Drehzahl zusammen. Die Anreicherung kann bis 10 mA steigen, damit dann bei Höchstdrehzahl nur noch 6,5 mA anliegen.
Lambdaspannung war dabei 0,868Volt(Lambda~?). (sollte der Lambdawert um die volle Leistung zu holen nicht bei Lambda~0,85 liegen?)
860 mV = Lambda 0,9
Audi gibt für den NG einen Lambdawert von ca. 0,9 an. Das kann viel heißen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man so einfach die Sondenspannung messen kann. Im Fred von Riva werde ich nachher mal Mad Dog interviewen, habe da gerade selbst was am Laufen...
Ansonsten liegt die Beschleunigungsspannung höher als die Spannung bei Höchstdrehzahl. Die Spannung bei Höchstdrehzahl ermitteln.
Ein Arbeitskollege von mir fährt einen Golf3 1.6 mit 101PS und beim beschleunigen ist der gleich auf mit mir, nur auf der Autobahn kann ich mich wieder deutlich absetzen.
der Hobel ist 250 kg leichter als Deiner. Um das Gewicht auszugleichen, benötigst Du ca. 25 PS mehr.
Werde morgen mal die Schraube aus dem Drucksteller ne viertel raus drehen und dann den Druckstellerstrom neu einstellen.
so etwas ist immer die letzte Instanz!!!
Die Prallplatte des Druckstellerventils wird dabei zwar nicht verbogen, aber man benötigt ein spezielles Meßgerät, um den DS wieder korrekt justieren zu können, wenn es schiefgeht.
@bassboss:
Vergleiche die Motorkompression beider Fahrzeuge. Nicht daß jemand das Cab höher verdichtet hat, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern...