audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

E-Fensterheber am coupe -> bowdenzug wechseln

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

E-Fensterheber am coupe -> bowdenzug wechseln

Beitragvon crazy-driv3r » Sa 7. Apr 2012, 14:36

Hi,
hab heute aufgrund von quietschen mal die Türverkleidung meines coupes abgehabt ...
Als erstes musste ich feststellen , dass diese federn die am Motor sind leider schon über den außenzug drüberrutschen... dachte ich: naja gibt schlimmeres ...
dann hab ich weil ich gehört hab das das qiutschen eindeutig aus dem Motorgehäuse kam , den mal zerlegt... da könnt ich dann als erstes sehen, dass sich eine "Litze" vom Zug gelöst hab , weswegen ich den Zug gerne tauschen würde

das quischen kam übrigens von dem Zahnrad hinter der spule vom Zug, man konnte es auch nur noch miot ner wasserpumpenzange überhaupt bewegen

So jetzt meine eigentliche frage:
Was muss ich beim tauschen beachten?
hat jemand nen paar tipps?

gruss crazy-driv3r
Benutzeravatar
crazy-driv3r
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: S2 coupe

Re: E-Fensterheber am coupe -> bowdenzug wechseln

Beitragvon 44_TR » Sa 7. Apr 2012, 16:11

Hallo:
guckst Du hier:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: E-Fensterheber am coupe -> bowdenzug wechseln

Beitragvon crazy-driv3r » Sa 7. Apr 2012, 16:26

Danke..
super info ... dann werd ich am Dienstag mal bestellen und richtig viel spass haben...
Benutzeravatar
crazy-driv3r
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: NRW
Fahrzeug: S2 coupe

Re: E-Fensterheber am coupe -> bowdenzug wechseln

Beitragvon sorted » So 8. Apr 2012, 15:49

hab das ganze letzten Sommer gemacht! Mit etwas Geschick und viel Geduld machbar :)
An der Stelle wo sich die "Drähte" kreuzen, musst du aufpassen, dass der,der vorne verläuft, das danach auch wieder macht. Denn im ausgebauten Zustand schleifen diese nicht aneinander, wenn du den Fensterrahmen dann aber wieder einbaust, und feststellst, verdammt, die schleifen, ist das sehr ärgerlich :)
Ja, ich spreche aus Erfahrung ;)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. | Life's too short to drive a usual car!
Benutzeravatar
sorted
 
Beiträge: 486
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Pfarrkirchen
Fahrzeug: Audi Typ89 Coupe

Re: E-Fensterheber am coupe -> bowdenzug wechseln

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Sa 24. Sep 2016, 16:49

Muss die Scheibe und der Rahmen unbedingt raus, oder bekommt man das auch so hin?
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: E-Fensterheber am coupe -> bowdenzug wechseln

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Sa 24. Sep 2016, 18:29

sehe gerade im schlauen programm das es den kompletten fensterheber mit allem drum und dran für 350€ gibt, hat die TN 895837397c

und dann gibt es die seilzüge, also wohl den repsatz wie er auch in dem link gezeigt wird für 100€. reicht der repsatz? normal ja, kann mir nicht vorstellen das an dem rahmen was verschleißt. will die sache nur einmal machen, falls die scheibe raus muss, mit dem ganzen einstellen usw.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: E-Fensterheber am coupe -> bowdenzug wechseln

Beitragvon Jan867 » Mo 26. Sep 2016, 12:30

Muss die Scheibe und der Rahmen unbedingt raus, oder bekommt man das auch so hin?

beides kann verbaut bleiben. Die Scheibe im hochgestellten Zustand mit 2 Holzkeilen an der Tür einklemmen, damit sie nicht herunterrutscht.

Je nach Beschädigungszustand kann der Repsatz ausreichend sein.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: E-Fensterheber am coupe -> bowdenzug wechseln

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Mo 26. Sep 2016, 16:53

habe den repsatz nun bestellt, mal sehen was mich am wochenende erwartet.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: E-Fensterheber am coupe -> bowdenzug wechseln

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Sa 1. Okt 2016, 19:56

Habe den rep Satz nun verbaut. Hatte Rahmen und Scheibe komplett draußen. Hat alles zusammen gemütliche 4 Stunden gedauert. Das schlimmste war es den Zug über die letzte Rolle zu bekommen.

Scheibe ging Ruck zuck, hatte mir vorher alles markiert.

Der alte zug war übrigens gerissen.

Insgesamt eine Arbeit die ich nicht unbedingt nochmal machen möchte.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste