audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon sorted » Do 2. Sep 2010, 22:03

Guten Tag,

sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe? Quasi "schwarze, eintragbare" Rückleuchten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. | Life's too short to drive a usual car!
Benutzeravatar
sorted
 
Beiträge: 486
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Pfarrkirchen
Fahrzeug: Audi Typ89 Coupe

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon funker » Do 2. Sep 2010, 22:55

deine spezifische frage kann ich dir leider nicht beantworten.. :oops:

aber zu deinem kommentar wegen "schwarz und eintragbar"... rückleuchten und scheinwerfer muss man nicht eintragen lassen... denn haben sie ein e-prüfzeichen kann man sie so verbauen. haben sie keins würde nichtmal ne eintragung was helfen, denn dann wären sie generell verboten :)
das prüfzeichen findet man auf der aussenseite recht gut sichtbar und ist geprägt. müsste glaube "E11" sein :P

ich hatte anno dazumal auch den fehler gemacht und hatte mir schwarze treser für meinen avant geholt und in der annahme das ich diese eintragen lassen muss hab ich mir für teuer geld nen gutachten von treser zukommen lassen da keins dabei war.. naja.. den fuffi hätte ich mir sparen können, da keine eintragung notwendig :o
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon Jan867 » Fr 3. Sep 2010, 13:35

Hallo,

korrekto, schwarze Leuchten müssen nicht eingetragen werden. Allerdings kann es sinnvoll sein, die ABE mit an Bord zu haben.

Ist das Foto von der Mittelblende? Denn nur schwarze Leuchten verfügen über eine schwarze Rückseite und leider nicht über die Audi-Prägung. Schwarze Rückleuchten waren von Audi nicht erhältlich.
clip_image002.jpg

Natürlich müssen Rückstrahler nachgerüstet, und bei Fahrzeugen ab EZ 1991 zusätzlich eine Nebelschlußleuchte angebaut werden.

Und nicht vergessen: die Leuchten von InPro sind nicht so schwarz eingefärbt wie Treser und Hella. Die Mittelblende besitzt schon fast einen Violettstich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10053
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon funker » Fr 3. Sep 2010, 17:19

jo, kann man muss man aber nicht. ich hatte noch nie die erfahrung.. die rennleitunbg hat ab und an mal nach den prüfnummern geschaut und geprüft, ob die rückleuchten evtl lasiert sein könnten, natürlich alles per sicht.
also mehr schein als sein. ahnung haben die eh keine xD

denn wenns ordentlich lasiert ist erkennt nen laie kaum nen unterschied ausser das lasierte kunststoffoberflächen halt etwas untypisch krass glänzen :P

und ja.. die rückseiten von originalen audi leuchten waren entweder rot oder "hellgrau", könnte auch im neuzustand weiß gewesen sein, kannsch nu nich genau sagen.

gehörte seima nicht irgendwie mit zu treser.. kann das sein? :oops:
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon Dirk » Fr 3. Sep 2010, 17:25

funker hat geschrieben:gehörte seima nicht irgendwie mit zu treser.. kann das sein? :oops:
seima, Italien hat u.a. für Treser Rückleuchten produziert, das ist so weit korrekt
seima, Italien hat aber auch für Audi teilweise die Rückleuchten und Mittelblenden produziert, und da in obigem Foto das Audi-Zeichen mit eingeprägt ist, gehe ich mal von letzterem aus...

das Foto oben ist allerdings nur von der Rückseite der Mittelblende Teilenummer 895945695
sagt also nicht wirklich was über die Rückleuchten aus...
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4569
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon funker » Fr 3. Sep 2010, 19:19

Dirk hat geschrieben:
funker hat geschrieben:gehörte seima nicht irgendwie mit zu treser.. kann das sein? :oops:
seima, Italien hat u.a. für Treser Rückleuchten produziert, das ist so weit korrekt


hab ich mich doch noch richtig erinnert. glaubte da nämlich mal was gelesen zu haben wo ich noch auf der suche nach meinen tresern war :)
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon Avantler85 » Fr 3. Sep 2010, 22:10

Jan867 hat geschrieben:
Und nicht vergessen: die Leuchten von InPro sind nicht so schwarz eingefärbt wie Treser und Hella. Die Mittelblende besitzt schon fast einen Violettstich...



Dem muss ich widersprechen!

Das lila is auch einfach n ur ausgeblichen!
Hatte vormals originale Treser, gebraucht, mit einem totalen Lilastich!

Jetzt schwarze InPro, die sind neu und daher auch richtig schön schwarz und glänzend!

MfG Dominik
Benutzeravatar
Avantler85
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2010

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon funker » Sa 4. Sep 2010, 00:27

kurzes offtopic...

ich bin auch auf der suche nach richtig schwarzen ecken für meinen avant aber so richtig schwarze hab ich noch nirgends gesehn. alle nur so verraucht wie die von treser bzw hella :(
und auf lasieren hab ich wenig lust

jemand vllt ne idee oder sowas schonmal life gesehn?
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon Jan867 » Mo 6. Sep 2010, 13:08

Avantler85 hat geschrieben:Das lila is auch einfach n ur ausgeblichen!
Hatte vormals originale Treser, gebraucht, mit einem totalen Lilastich!

ausgeblichene Rückleuchten? Meinst Du wirklich?
Treserleuchten kannst Du nur an der rechten Leuchte erkennen, wenn dort der Schriftzug prangt.




Jetzt schwarze InPro, die sind neu und daher auch richtig schön schwarz und glänzend!

Du meinst neu ausgepackt, denn kaufen kann man sie ja nicht mehr.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10053
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon funker » Mo 6. Sep 2010, 16:37

lilastich geht vllt bei scheibentönfolie aber bei rückleuchten?

zumal "schwarze" treser gehen original schon in richtung braun. habe ja selbst welche. wenn die nen lilaton hatten waren die vllt schon unprofessionell lasiert?!?
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Nächste

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast