audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon Avantler85 » Fr 10. Sep 2010, 01:07

Nö. An meinem Auto ist wird nix illegales angebaut.

(ok, den achsenumbau muss ich noch mit den 18ern eintragen lassen *g* )

Ich hatte bisher noch keine lasierten Rückleuchten verbaut und werd ich auch nicht tun.

Ich such mal Bilder und stell die dann hier ein, als Vergleich.

Die Inpro-Rückleuchten hab ich 2006 gekauft und einer ungeöffneten Verpackung entnommen. Hab ich aus der Bucht gefischt. Der Händler/Verkäufer damals hat mehrere Sätze verkauft.

MfG Dominik
Benutzeravatar
Avantler85
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2010

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon funker » Fr 10. Sep 2010, 16:17

dann tu das mal. bin gespannt ob die wirklich so nen lilastich haben :o
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon Avantler85 » So 12. Sep 2010, 12:30

funker hat geschrieben:dann tu das mal. bin gespannt ob die wirklich so nen lilastich haben :o


Naja, also an den Augen hab ich noch nichts.
Hab mal zwei ältere Bilder rausgekramt. Das eine Treser, das andere InPro!

treser.jpg


über das komplette heck sieht man diese ausbleichung.

hingegen die nigelnagelneuen Inpros in tiefstem schwarz:

InPro.jpg


Wär die Bilder anschaut, wird dann verstehen, warum ich froh bin die Treser nicht mehr zu haben! Und auch eher auf Optik als auf den guten Namen wert lege! (jeißt nicht, dass die Treser Rückleuchten schlecht sind, vielleicht waren sie ja auch mal so schwarz! )

Leider ist auf dem einen Bild mit den Inpros das Heck im Schatten, daher noch eines mit eingestaubten Rückleuchten. und aktuellem Zustand:

inpro2.jpg


Im übrigen hatte ich auch schon durchgehende 90er Hella Rückleuchten da, die waren noch nicht ausgeblichen, haben aber keine Nebelschlussleuchte. leider.

MfG Dominik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Avantler85
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2010

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon funker » So 12. Sep 2010, 17:19

ich weiß nicht wo die treser nen violetstich haben sollen... treser haben eindeutig nuance braun. die, die ich da auf dem bild seh wie auch meine ecken, die ich an meinem avant dran hab. :|

zu deinen inpro.. sowas such ich schon ne weile... nur bei inpro auf der seite sind die nimmer zu finden!?! wo hast du deine her? :oops:
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon Avantler85 » So 12. Sep 2010, 18:51

BRAUN??? ich mein, ok, das Bild ist nicht eindeutig, wobei ich finde auf der rechten Seite kann man meinen angesprochenen Lilastich erkennen kann, aber braun? :ugeek: . In echt hat man es eben richtig gesehen. :lol:

Meine Inpro hab ich wie bereits geschrieben, 2006 aus der Buch gefischt. Obs da noch welche gibt, weiß ich nicht.

Momentan gibts neue schwarze nur noch aus dem luxemburgischen custom autocraft shop, oder wie der heißt.

Bei deinem würden doch die rotweißen gut ausschauen, oder? Wäre noch ne Variante.

MfG Dominik
Benutzeravatar
Avantler85
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2010

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon funker » So 12. Sep 2010, 19:11

nuja... also ich seh da braun bei dir wie auch bei meinen tresern. *gg

zu den rückleuchten die ich such... meine scheinwerfer sind schon schwarz, da sollten dann auch schwarze rückleuchten ran.
zumal ich eh nur die rechte wie die linke ecke brauche. die heckklappe ist ja komplett clean.

mit den originalen roten ecken sieht er zu ami-mäßig aus und rot-weiße entsprechen vom design nicht mehr dem b4.
daher sollten sie schwarz sein, so dunkel wie nur möglich aber eben auch ohne zu lasieren, wobei ich glaube nicht drum herum zu kommen.
fürs coupe gibts ja schwarze, die ja so richtig tiefschwarz sind, das was ich eig suche. :?
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon Jan867 » Mo 13. Sep 2010, 15:15

Hallo,

schaut hübsch aus...
Grundsätzlich ist es mit Fotos und Belichtung so, daß die Differenzen erst erkennbar sind, wenn beide Objekte nebeneinander fotografiert werden. Allerdings schauen die InPros doch recht dunkel aus. Könnte schon was dran sein, an der Ausbleichgeschichte...
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10027
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon funker » Mo 13. Sep 2010, 19:02

Jan867 hat geschrieben:Könnte schon was dran sein, an der Ausbleichgeschichte...


wie im anderen thread dann ja angemerkt wurde, kann mans ja dann wieder aufpolieren. soll ja geklappt haben :P
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon Avantler85 » Mo 13. Sep 2010, 20:43

Hallo,

wie man sieht, ich hatte die teile selber am Auto und kann recht gut beurteilen, was ausgeblichen ist und was nicht... und wer meinen Avant anschaut, sieht, dass ich nicht auf was ausgeblichenes stehe. :P

@funker: Ich würd gern mal wissen, welche Rückleuchten, selbst am Coupe, legal schwärzer sein sollen... schwärzer geht nur lackiert/lasiert.
aufpolieren kann man bei den schwarzen nichts mehr, das schwarz ist ausgeblichen. mann kann den Kunststoff aufpolieren, um es glänzender zu bekommen, das ist alles.

MfG Dominik

PS: bei CustomAutocraft gibts die Rückleuchtenteile sogar einzeln, dann kannst du ganz einfach vergleichen ;-)
Benutzeravatar
Avantler85
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2010

Re: Sind das echte Seima Rückleuchten fürs Coupe?

Beitragvon funker » Mo 13. Sep 2010, 21:06

um nochmal auf den anderen "ausgeblichene rückleuchten"-thread zu verweisen. bei ausgeblichenen roten rückleuchten hat das polieren funktioniert. eine politur stellt nicht nur glanz wieder her... sondern frischt die farbe, auch wenn nur für einen gewissen zeitraum, wieder auf.
und das nicht nur bei lack sondern auch bei kunststoff, denn wie jeder weiß... lack ist in gewisser weise kunststoff :roll:

OT: einfaches experiment... wenn man ein ausgeblichenes schwarzes kunststoffteil eines stoßfängers hat.. einfach mal auf einer ecke politur drauf verreiben und vergleichen ;)

zu dem dunkleren rückleuchten vom coupe... hier im forum gibts einige user, leider komm ich gerade auf keinen nickname. ob diese rückleuchten nun original sind stell ich mal dahin. jedenfalls sind sie vorhanden.

/Edit: zb user "sorted" fährt annähernd vollkommen schwarze rückleuchten am coupe
zumindest schauts auf den bildern die ich von seinem blauen coupe kenne so aus.

das man die rückleuchten bei custom autocraft einzeln bestellen kann hatte ich die tage auch schon heraus gefunden. danke nochmal für den tip mit der seite. :P
ob diese aber dunkler als meine bereits vorhandenen treser sind weiss ich nicht. schaut zumindest nicht wirklich so aus
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

VorherigeNächste

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast