audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Wurzelholzblenden nachrüsten in B4

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

Wurzelholzblenden nachrüsten in B4

Beitragvon bassboss » Mi 4. Aug 2010, 15:18

Moin,

da ich ja morgen meinen Schlacht B4 mit Lederausstattung und Wurzelholzausstattung hole und bei mir einbauen will folgende Fragen:

Wie kann ich die Wurzelholzblende vom Armaturenbrett beim alten lösen und bei meinem einbauen? Geht das? Beide Fahrzeuge haben keinen Beifahrerairbag. Allerdings bei mir nur das eingestanzte "Audi80" Logo auf dem Kunststoff. Ist das geklebt, geschraubt, genietet? Meiner ist ein 92er und der andere nen 93er. Wenn das hoffentlich keine PRobleme macht. Muss nämlich deswegen schon wieder die Scheibeneinheit mit den Fensterhebern tauschen :twisted: Weil sonst die neuen Türpappen net passen...

Da ich ja Klima hab und das Spenderfahrzeug nicht, sollte ich nach ner passenden Blende der Heizungsregler schaun, oder kann man die Aussparung der Klima/Umlufttaste irgendwie in die andere Blende fräsen?

Grüße

Sascha
Für den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
Für den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010

Re: Wurzelholzblenden nachrüsten in B4

Beitragvon McGunn0r » Mi 4. Aug 2010, 19:19

Für die Blende am Amaturenbrett musst du löcher bohren.

Um sie rauszumachen musst du das Handschuhfach raus machen und dann müstest du 6 KLipse sehn mit denen die Blende festgemacht ist. Diese müssen weg, dann kannst es einfach nach vorne raus ziehn. (btw. viel Spass, die Dingen sind recht stabil und wechselunwillig :mrgreen: )

Dann einfach die Maße der Löcher vom einen Amaturenbrett aufs andere übernehmen, schön klein vorbohren und die Blende reinstecken, sollte dann auch ohne die Klipse halten.

Das Audi 80 schild ist geklebt.

Und die Blende würd ich in der Bucht suchen, sind da zuhauf zu finden.
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Wurzelholzblenden nachrüsten in B4

Beitragvon bassboss » Mi 4. Aug 2010, 19:44

Hi,

ok, dann weiß ich bescheid... Hab gedacht die sei nur geklabt bei Fahrezeugen ohne Airbag.

Blende hab ich doch schon im andern Fahrzeug :D

Grüße

Sascha
Für den Sommer: Audi RS4 B7 (Mj.2007, Saison 3-10)
Für schöne Tage: Audi 80 B4 2,3, Bj. 92 (Saison 4-10 als Youngtimer;-))
Für den Alltag: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro
bassboss
 
Beiträge: 1327
Registriert: 06.06.2010


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste