audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Verzurrösen im Kofferraum andere Farbe

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

Verzurrösen im Kofferraum andere Farbe

Beitragvon Phoenix » Mi 28. Jul 2010, 15:43

Gab/gibt es die Verzurrösen im Kofferraum bei irgendeinem Modell Audi oder auch VW, Skoda, Seat auch in schwarz??

Hätte gedacht, daß die RS oder S6plus welche gehabt hätten, da die Türgriffe ja auch schwarz eloxiert sind.
Aber dem scheint leider nicht so!

Oder doch??

Ich will das Chromzeuch raushaben. Lacken ist nicht lange gutgegangen. Der hat sich nämlich schon teilweise verabschiedet oder ist derb zerkratzt. :( :(
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Verzurrösen im Kofferraum andere Farbe

Beitragvon funker » Sa 31. Jul 2010, 12:29

naja... da du schwarz eloxierte türgriffe hast wird das etwas schwer. gesehen hab ichs so noch nie das diese ösen auch schwarz gewesen wären. kanns aber trotzdem gegeben haben. im teile prog hab ich zumindest eben nix gefunden.
man könnte sie mit grauem schleifvlies anpaden um nen aluahnlichen effekt hin zu bekommen, dann wäre zumindest das chrom weg :P
aber schwarz lacken das würde bei jeder benutzung dieser ösen sich wieder verabschieden, das ist korrekt und völlig klar ;)

/Edit: eben fiel mir noch ein... man könnte sie ja pulvern (pulverlackieren in spiegelschwarz) lassen. aber ob das für die ewigkeit ist, ist auch fraglich.
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Verzurrösen im Kofferraum andere Farbe

Beitragvon Guido » Sa 31. Jul 2010, 15:14

Glaube auch dass bei lackierten und sogar auch bei pulverbeschichteten Ösen sich die Beschichtung abledern würde, wenn die Ösen mal bestimmungsgemäss benutzt werden würden. Oder zum 30. Mal eine Kiste Bier drüber gezogen wurde. Oder man beim Ein- und Ausladen von Bauschutt nicht vorsichtig ist. Insbesondere das Schnellentladen beansprucht die Oberflächen im Kofferraum schon sehr. (Schnellentladen = einfach mit geöffnetem Kofferraum und schnellem Auslassen der Kupplung - während die Motordrehzahl im Bereich des max. Drehmoments ist - unter gleichzeitigem Vollgasgeben anfahren. Optimal geht das mit Quattro-Antrieb und starkem Motor)

Vielleicht liest unser Pulverbeschichtungsfreund Stummel während einer Baustellenpause hier mit, und kann seine Meinung zur Haltbarkeit von Beschichtungen dieser Teile kundgeben.

Ansonsten wäre noch tauchen in so Art flüssigem Gummi eine Idee. Das splittert nicht ab, aber irgendwann reisst es auch bei Belastung. So wie ein Hausfrauen-Gummihandschuh, wenn so einen an hat und z. B. nur mit einer Hand einen V8 Motor aus dem S6 raushebt, reisst der. Garantiert.

G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Verzurrösen im Kofferraum andere Farbe

Beitragvon funker » Sa 31. Jul 2010, 15:45

guido, es fällt schwer deine antwort bei dem inhalt ernst zu nehmen :D
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Verzurrösen im Kofferraum andere Farbe

Beitragvon Guido » Sa 31. Jul 2010, 15:57

funker hat geschrieben:guido, es fällt schwer deine antwort bei dem inhalt ernst zu nehmen :D

Naja, wie verwendest Du Deine Kofferraumösen ? Da macht ja wahrscheinlich jeder was anderes damit. Wobei die meisten damit gar nichts machen, und in diesen Fällen sogar einen Versuch mit Lackieren unternehmen könnten...

Von dem flüssigen Gummi habe ich noch einen Link gefunden: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. und als Anwendungsbeispiel Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Natürlich gibts da auch noch viele andere Hersteller...


G
Der erfahrene Schrauber wusste es schon immer: Wenn was nicht mehr ganz dicht ist - nicht weiter warten, schrauben oder hoffen.
Sondern lassen und Dirk(o) nehmen !
Bild
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 653
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Bayern

Re: Verzurrösen im Kofferraum andere Farbe

Beitragvon funker » Sa 31. Jul 2010, 18:55

ich hab bei mir nur an den hinteren vor der rücksitzbank die basskiste dran. ansonsten ohne verwendung... wobei mein kofferraum ausser meine kleine werkzeugkiste nix anderes beherbergtt. daher wäre bei mir, in dem falle mich würde das chrom stören, auch ne lackierung ohne probs möglich ;)
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Verzurrösen im Kofferraum andere Farbe

Beitragvon Phoenix » Sa 31. Jul 2010, 21:00

Gummiüberzug auf den Ösen??
Na nicht wirklich!

Ich denke ich werde es mir schlagfestem Lack probieren. Kratzer werden zwar nicht verhindert werden können, aber Kompromisse sind einzugehen.
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant

Re: Verzurrösen im Kofferraum andere Farbe

Beitragvon napo » Mo 2. Aug 2010, 13:30

warum nicht schwarz verchromen?.... :?:
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Verzurrösen im Kofferraum andere Farbe

Beitragvon funker » Mo 2. Aug 2010, 17:44

napo hat geschrieben:warum nicht schwarz verchromen?.... :?:


gibts das verfahren noch ja?
mir erklärte mal jemand das spiegelschwarz-pulvern dazu ne alternative sei, weil das weg gefallen ist :o
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II

Re: Verzurrösen im Kofferraum andere Farbe

Beitragvon napo » Mo 2. Aug 2010, 18:01

ich denke schon.....

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Nächste

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste