audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 AAD] Ausbau und Einbau Armaturenbrett Audi Coupé

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[Typ89 AAD] Ausbau und Einbau Armaturenbrett Audi Coupé

Beitragvon lulli11 » Sa 11. Nov 2017, 16:41

Hallo,

ich habe zusammen mit einem Freund das Armaturenbrett meines Audi Coupé (Baujahr 1995 mit Doppelairbag) auseinander gebaut um die 4 defekten Stellmotoren der Klimaautomatik auszubauen. Da wir die Lüftungsanlage nicht demontiert bekommen haben, wurde der Ausbau des Stellmotors, der oben rechts im Armaturenbrett sitzt, zu einer kniffligen Aktion. Für den Einbau der reparierten Stellmotoren muss der Lüftungskanal aber ausgebaut werden. Daher meine Frage: hat jemand dazu eine Anleitung, einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch o. ä.? Würde mich sehr freuen :lol:
lulli11
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2017
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: Audi Coupe

Re: Ausbau und Einbau Armaturenbrett Audi Coupé

Beitragvon Jan867 » Mo 13. Nov 2017, 17:49

Moin,

ist zwar ein Modell ohne Klima, aber die Lüftungskanäle sind gut sichtbar. Der Unterschied zu dem Lüfterkasten in Deinem Wagen sind dort die Bowdenzüge,.
knowledge/kb_show.php?id=267
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Ausbau und Einbau Armaturenbrett Audi Coupé

Beitragvon lulli11 » Mo 13. Nov 2017, 20:44

Hallo,

vielen Dank für Hilfe!!

Schönen Gruß

Ludger
lulli11
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2017
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: Audi Coupe

Re: Ausbau und Einbau Armaturenbrett Audi Coupé

Beitragvon ParadoX » Di 14. Nov 2017, 12:31

Am Lüftungskanal oder am Lüftungkasten sitzt irgendwo mittig, ganz fies verstekct noch ne kleine Mutter oder Schraube die raus muss.
Aber ansonsten war das eher kein Problem.
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2749
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste