audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ44] EFH Schalter und Zigarettenanzünder

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[Typ44] EFH Schalter und Zigarettenanzünder

Beitragvon josefini1 » Sa 9. Dez 2017, 11:44

Hi Leute, zwei Fragen:

1. a) Die frühen Typ 44 bis zum Zwischenmodell hatten doch elektrische Fensterheber-Schalter in der Mittelkonsole unter dem Radio, oder? (Ähnlich wie der Typ43.)

b) Ab wann gingen die ggf. in die linke Armlehne?

2. Gabs tatsächlich eine Ausführung mit zwei Zigarettenanzündern in der Mittelkonsole (behauptet ein Kollege aus der Benz-Franktion)?

Falls jemand ein Foto einstellen könnte, wäre das ganz super :-)

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.

Re: EFH Schalter und Zigarettenanzünder

Beitragvon 44_TR » Sa 9. Dez 2017, 14:36

Ich hab die Fensterheberschalter beim Vorface Bj87 und beim Zwischenmodell MJ88 an der gleichen Position wie bei den späteren Nachfacemodellen.
Fahrertüre hat eine Aufnahme mit 4 FH-Schaltern plus Sicherheitsschalter für hinten und zwei Spiegelverstellungen.

In jeder anderen Tür ein einzelner Schalter. Wurde damals alles aus einem Bj85 ausgebaut.

In der Mittelkonsole (neben dem Zigarettenanzünder ) sind zwar Aussparungen (unter der Blende) für Schalter ala T43 vorhanden, allerdings ist mir noch kein solcher Vorface begegnet.
Wenn dann kann das wirklich nur bei den ganz frühen (82-84) gewesen sein.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: EFH Schalter und Zigarettenanzünder

Beitragvon josefini1 » Sa 9. Dez 2017, 15:52

Servus!

Mein erster Typ44 war ein 100er CD mit EFH, EZ 1984, und die Schalter waren ziemlich sicher unten zwischen Aschenbecher und Radio.

Ich hatte dann einen 200er Typ44 Turbo, ebenfalls 84er, also noch schön ohne Kat und alles, und da waren diese Schalter ziemlich sicher in der Fahrertüre.

BTW: Ich weiß nicht, welchen Verkauf ich mehr bereue. Den des Turbo oder des 100er CD. Letzterer war einfach so gut ausgestattet, es fehlte eigentlich nur Klima und Grünglas. Da ich ihn nur einen Sommer hatte, und er weiß war, habe ich keine Erinnerung mehr dran, daß es recht heiß gewesen sein soll.
Beim Turbo dagegen hatte ich damals Klima nachrüsten lassen. Der konnte schon ganz schön heiß werden.

mfg
josefini1
josefini1
 
Beiträge: 1065
Registriert: 27.03.2011
Fahrzeug: Audi A6 C4 2,6 Front, Autom.


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste