audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

RS2 Haltegriffe im Coupe

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon sorted » Mo 14. Jun 2010, 09:51

Leider dauerts noch, bis ich dir die Frage beantworten kann!
Tippe aber auf gefärbt, da die anderen Teile ja auch komplett schwarz sind. Wurde anscheinend aber richtig gut gemacht (zumindest, was man auf den Bildern sieht)

Hab mir ne original cleane Heckklappe gekauft, wenn diese lackiert und montiert wird, tausche ich die Abdeckungen, dann kann ich es sagen. Wird wie gesagt aber leider noch etwas dauern! :/
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. | Life's too short to drive a usual car!
Benutzeravatar
sorted
 
Beiträge: 486
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Pfarrkirchen
Fahrzeug: Audi Typ89 Coupe

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon Jan867 » Mo 14. Jun 2010, 13:46

Hallo,

alle Säulen- und Dachverkleidungen in schwarz sind schwarz durchgefärbt, wie es bei den Blendenteilen der Heckklappe zu sehen ist. Die Verkleidungen auf dem Foto sind überlackiert.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10048
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon Thunder vr6 » Mo 14. Jun 2010, 21:11

Ok ... jo sie sind wirklich gut lackiert, weil ich habs echt nicht gesehen auf den ersten Blick. Hab mir sowas aber schon fast gedacht.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon Thunder vr6 » Fr 18. Jun 2010, 22:27

So nu muss ich mich doch noch mal melden. Also ich habe heute meine Original grauen Heckklappenverkleidung in meinem Coupe ausgebaut und siehe diese sind sogar komplett lackiert! Sogar die mittleren beiden. Ab Werk! Also ich glaube das die Seitenteile von den schwarzen auch nur ab Werk lackiert waren oder aufgrund von Sparmaßnahmen die richtig schwarzen duch schwarz lackierte Ersetzt worden sind. Ich glaub die schwarzen Seitenverkleidungsteile (Heckklappe) erst wenn ich hier ein Foto sehe.

Meine Botschaft damit an alle, die der schwarzen Ausstattung hinterherhimmeln, bringt eure Verkleidungsteile zum lackierer und lasst sie lackieren, ist Original auch nicht anders.

Bild
Bild
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon Jan867 » Mo 21. Jun 2010, 13:48

Ich glaub die schwarzen Seitenverkleidungsteile (Heckklappe) erst wenn ich hier ein Foto sehe.

das kannst Du Dir bei mir live anschauen.

Es spricht im Prnizip nichts gegen eine gute Lackierung. Schwarzmatt von Foliatec. Ist allerdings nicht so super kratzunempfindlich.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10048
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon Lexi » Di 22. Jun 2010, 19:39

Thunder vr6 hat geschrieben:...
Hier zwei Bilder (Vorder- und Rückseite)

Bild

Bild


Hallo!

Ich habe heute meine Heckklappenverkleidungen für´s Coupe auch mal fotografiert.

IMG00004.JPG


Gut zu sehen, daß die Seitenteile auch auf der Rückseite schwarz sind.
Allerdings sieht meine obere Heckklappenverkleidung von hinten genauso aus,
wie Thunder´s Seitenteile. Nämlich hell 8O .
Also scheint es doch wohl beides ab Werk gegeben zu haben.

Gruß,
Lexi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B5 Avant Quattro ANB MJ00
996 C2 Cabrio
T5 2.0 BiTDI
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Lexi

 
Beiträge: 409
Registriert: 20.04.2010

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon Thunder vr6 » Di 22. Jun 2010, 20:12

Ich tausch meine Original schwarz lackierten Seitenteile, gegen deine richtig schwarzen Seitenteile, dann hat jeder von uns nen einheitlichen Original Look ;)

Jo ist ganz eindeutig, Audi hat irgendwann scheinbar die Produktion aus Kostengründen umgstellt und daher kamen dann durchaus Mischbestückungen dabei raus.

Danke fürs Foto
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon Thunder vr6 » Mi 14. Jul 2010, 09:04

Um mal zu zeigen, das auch andere (neuere) Fahrzeuge mit Original schwarz lackierten Teilen ausgestattet worden sind. Hier mal ein Bild von einer B Säule von einem Audi TT 8J (Modell ab 2006).

Bild
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon Jan867 » Mi 14. Jul 2010, 13:41

Um mal zu zeigen, das auch andere (neuere) Fahrzeuge mit Original schwarz lackierten Teilen ausgestattet worden sind.

...und es werden sogar Fensterheberschalter und Innentürgriffe lackiert. Wenn sie dann abgegrabbelt sind, weiß man wie gut das ausschaut.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10048
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon gtimaster » Fr 16. Jul 2010, 19:34

Ich habe meinen Himmel schwarz beziehen lassen und alle Verkleidungsteile mit nem speziellen schwarzen Kunststofflack lackiert.Der Lack kostet etwas mehr als normaler, aber er deckt sehr gut und so wie es scheint ist er auch unempfindlicher. Jetzt möcht ich aber noch ein wenig spinnen. 8) Ein Kumpel macht mit Folientechnik und beschichtet Felgen Anbauteile etc. und er hat mir ein super Angebot gemacht mir die Sachen in Carbonoptik zu beschichten. Wir haben ein Teil mal Testweise fertig gemacht und es gefällt mir persönlich echt super.Wenn ich jetzt Urlaub habe, hoffe ich das die Sachen alle fertig werden und ich sie einbauen kann. Dann stelle ich mal Fotos ein für eine Diskusion ob es gefällt, oder eher übertrieben ist. Sollte es zu heftig wirken, habe ich ja noch einen schwarzen Reservesatz an Verkleidungen. :P Aber ich denke zu der neu erworbenen Lederausstattung wird die Optik bestimmt gut passen. 8)
gtimaster
 

Vorherige

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste