audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

RS2 Haltegriffe im Coupe

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon Thunder vr6 » Do 3. Jun 2010, 22:34

Hi,

die Meinungen gehen da stark auseinander, also wer hats definitiv gemacht und kann mir sagen ob die RS2 Haltegriffe 1:1 ins Coupe passen. Interessant wäre auch noch die Leseleuchte.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe KotflĂĽgel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon McGunn0r » Do 3. Jun 2010, 22:37

Wenn du die Angstgriffe meinst, die sollten auf jeden Fall passen. Es passen sogar die vom V8/C4/S4
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWĂĽ

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon coupster » Fr 4. Jun 2010, 14:55

McGunn0r hat geschrieben:Wenn du die Angstgriffe meinst, die sollten auf jeden Fall passen. Es passen sogar die vom V8/C4/S4


Beschdädigt!
Death before dishonor!
Benutzeravatar
coupster

 
Beiträge: 564
Registriert: 07.05.2010
Wohnort: Erde

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon Thunder vr6 » Fr 4. Jun 2010, 16:07

Ja die Angstgriffe meinte ich. Danke schonmal fĂĽr die Info. Wie sieht es auch mit der Leseleuchte am Dachhimmel?
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe KotflĂĽgel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon McGunn0r » Fr 4. Jun 2010, 17:21

die vorne oder hinten?

Hmmm, das Teileprogramm schweigt sich ĂĽber die hintere aus, sei es Rs2, 80er limo wie avant, coupe...

Bei mir ist auf jeden fall eine drin
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWĂĽ

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon Thunder vr6 » Sa 5. Jun 2010, 15:24

Das finde ich eben auch so komisch ... laut Teileprogramm gab es keine schwarzen Säulen, Haltegriffe für das Coupe. Obwohl ich schon ein paar gesehen habe, die das haben. Und das waren 100% Original Fahrzeuge.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe KotflĂĽgel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon McGunn0r » Sa 5. Jun 2010, 15:47

Aber auch wenn es im Teileprog nciht auftaucht dĂĽrfte es trotzdem passen
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1716
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWĂĽ

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon Lexi » So 6. Jun 2010, 15:30

Hallo,

je nachdem, welche Version des Teileprogramms ihr verwendet,
kann es vorkommen, daĂź einige Teile, die es mal gab, gar nicht mehr aufgelistet sind.
Wie auch z.B. die schwarzen (anthrazit-farbenen) Verkleidungsteile und der dunkle Himmel beim Typ89 Coupe.
Fakt ist, es gab den dunklen Himmel inkl. A-B-C-Säulen, Sonnenblenden und allem, was noch dazu gehört,
fĂĽr alle neuen Coupes von 5/95 - 12/95 zu bestellen.
Egal, ob 2,0E ABK, 2,6E ABC oder 2,2 20VT ABY...
Die letzten Teile sind 2005 ersatzlos entfallen.
Das einzige, was man beim Freundlichen momentan noch in schwarz bekommt,
sind die kleinen Abdeckkappen fĂĽr die Schrauben der Haltegriffe,
sowie die Innenbeleuchtungsteile.
Die Tatsache, daĂź die Innenausstattung ĂĽblicherweise in Platin-Grau geordert wurde
und sich nur wenige fĂĽr die dunkle Ausstattung entschieden, macht es zudem schwierig,
solche Teile auf dem Ersatzteilmarkt zu finden.
Da hat man als Avant-Fahrer mit RS2-Teilen schon mehr Erfolg.
Hin und wieder kann es aber vorkommen, daß man auf eine komplette dunkle Coupe-Ausstattung stößt.
Dann kann man sich wirklich beglĂĽckwĂĽnschen - und wenn dann auch noch der Preis ok ist, gleich zweimal.

Zu den Haltegriffen:
Der Avant hat keine Plastikblenden, wie das Coupe an der Stelle, wo die Haltegriffe eingehangen und verschraubt werden.
Deshalb fehlen bei den Haltegriffen vom Avant die Haken zum fixieren. Was nicht weiter tragisch wäre.
Ich habe zwar in meinen Audis beide Ausstattungen, habe es aber noch nie ausprobiert, ob die Haltegriffe austauschbar sind.
Abgesehen davon haben die Haltegriffe von Avant und Coupe unterschiedliche Teilenummern.
Was auch nicht paĂźt, sind die Sonnenblenden vom Avant ins Coupe.
Sowie sämtliche Säulenverkleidungen.
Die Beleuchtungseinsätze für die Haltegriffe sind identisch.
Genauso, wie die hintere mittlere Leseleuchte beim Coupe.
Die ist identisch mit der Kofferraumleuchte oder der vorderen Leseleuchte ohne Schiebedach vom Avant.
Falls noch Fragen offen geblieben sind - einfach nochmal fragen.
Im ĂĽbrigen habe ich Fotos von meinen Innenausstattungen jeweils in meinen Fahrzeugdokus.

GruĂź,
Lexi
B5 Avant Quattro ANB MJ00
996 C2 Cabrio
T5 2.0 BiTDI
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Lexi

 
Beiträge: 409
Registriert: 20.04.2010

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon sorted » Mo 7. Jun 2010, 14:44

Thunder vr6 hat geschrieben:Das finde ich eben auch so komisch ... laut Teileprogramm gab es keine schwarzen Säulen, Haltegriffe für das Coupe. Obwohl ich schon ein paar gesehen habe, die das haben. Und das waren 100% Original Fahrzeuge.



hab n komplett schwarzen himmel,schwarze säulenverkleidungen, schwarze haltegriffe, schwarze leuchten! alles original :)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. | Life's too short to drive a usual car!
Benutzeravatar
sorted
 
Beiträge: 486
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Pfarrkirchen
Fahrzeug: Audi Typ89 Coupe

Re: RS2 Haltegriffe im Coupe

Beitragvon Thunder vr6 » So 13. Jun 2010, 23:13

Ok ... das passt jetzt gut hier her. Ich hab jetzt am WE Glück gehabt und hab aus nem 95iger Coupe Schlachtfahrzeug schwarze Heckblenden ausbauen dürfen. Dabei ist mir dann aber aufgefallen, das die Seitenblenden nur schwarz gefärbt waren. Ist das Original so oder hat da jemand nachgeholfen? Rein optisch sieht das wirklich Original aus. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass Audi bestimmte Teile nicht in richtig schwarzem ABS produziert hat. Kann hier jemand was von den "Schwarz" Fahrern sagen :) und/oder evtl. mal nachschauen.

Hier zwei Bilder (Vorder- und RĂĽckseite)

Bild

Bild
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Suche Audi S2 Coupe ABY -> Coupe KotflĂĽgel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenverkleidung hinten Coupe
Verkaufe Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Thunder vr6
 
Beiträge: 633
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: Hamburg

Nächste

ZurĂĽck zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast