audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Gamma CD steuert nur einen Lautsprecher an

Re: Gamma CD steuert nur einen Lautsprecher an

Beitragvon höge » Sa 5. Jun 2010, 22:59

höge hat geschrieben:Ich hab ein Gamma CD drin. Das originale, gut 20 Jahre alt.


Schade eigentlich, dass Deins ein anderes ist :lol:
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Gamma CD steuert nur einen Lautsprecher an

Beitragvon [Dirk] » Sa 5. Jun 2010, 23:12

Es gibt noch das hier:
gamma cd 011a.jpg

Ist aber leider unverkäuflich. ;) Obwohl...

Die Gamma CD sind nur aktiv zu betreiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6923
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Gamma CD steuert nur einen Lautsprecher an

Beitragvon höge » Sa 5. Jun 2010, 23:15

Wenn Du schon ein obwohl ins Spiel bringst... was wäre der Preis wenn es bei mir nicht an der Endstufe liegt?
Wobei ich vermutlich eher nach nem Laden Ausschau halten würde der mein Radio repariert, ich habs liebgewonnen :lol:
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Gamma CD steuert nur einen Lautsprecher an

Beitragvon FB 2.6 » Sa 5. Jun 2010, 23:19

höge hat geschrieben:Hmmm, würde es da nicht eher Sinn machen einen anderen Lautsprecher an den Kanal zu hängen an den jetzt der funktionierende hängt um der Stufe einen defekt nachzuweisen, oder hab ich da einen Denkfehler?
Wenn ja bitte erklären.

Ich hatte das jetzt so verstanden, daß nur noch aus dem einen Kanal was rauskommt und die anderen 3 tot sind...
Benutzeravatar
FB 2.6
 
Beiträge: 714
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: Allroad 2.7 T

Re: Gamma CD steuert nur einen Lautsprecher an

Beitragvon höge » Sa 5. Jun 2010, 23:22

FB 2.6 hat geschrieben:
höge hat geschrieben:Hmmm, würde es da nicht eher Sinn machen einen anderen Lautsprecher an den Kanal zu hängen an den jetzt der funktionierende hängt um der Stufe einen defekt nachzuweisen, oder hab ich da einen Denkfehler?
Wenn ja bitte erklären.

Ich hatte das jetzt so verstanden, daß nur noch aus dem einen Kanal was rauskommt und die anderen 3 tot sind...


Genau, aber wenn ich den Lautsprecher an nen anderen Kanal hänge und er da funzt, dann könnte es doch trotzdem noch sein, dass die Endstufe einfach mit mehreren Lautsprechern überlastet ist, also keine Leistung mehr bringt, weshalb es ab ner bestimmten Lautstärke dann auch zu Aussetzern kommt.

Ich glaub am schlauesten ist es wenn ich beide Varianten teste und die Ergebnisse hier poste.
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Gamma CD steuert nur einen Lautsprecher an

Beitragvon höge » So 6. Jun 2010, 09:15

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!

Ich hab grad mal in meinem Kofferraum nach dem Rechten geschaut und bin fast vom Glauben abgefallen :mrgreen: .
Mein Plan war den einzigen, funktionierenden Lautsprecher an einen anderen Kanal zu klemmen. Naja, was soll ich sagen, ich hatte freie Auswahl, soll heißen, der Lautsprecher war als einziger angeschlossen!?
Hinterm Ersatzrad steckten 4 Kabelenden, an zweien davon war noch Kreppklebeband mit der Aufschrift "VL", in meiner Handschrift, ich erinnere mich dunkel ;-), dementsprechen einfach wars den anderen beiden die Position VR zuzuordnen.
Wenn ich sage, das der HR als Einziger angeschlossen war, so bedeutet das nicht, dass die Kabel von HL nicht in der Endstufe steckten, nein sie waren nur 10 cm weiter durchgeschnitten.
All das ist mir nicht aufgefallen, weil die Endstufe ja unter der hutablage hängt, aber ich muss sagen so langsam schließt sich der Kreis!

Ich habe da nämlich bereits einen Schuldigen ins Auge gefasst, denn als ich den Wagen nach 2 Jahre wieder aktiviert und ausgesaugt habe, habe ich im Kofferraum eine SIGG - Flasche gefunden. Eigentlich will mein Neffe ja Feuerwehrmann werden und in seinem Urlaub als Bauarbeiter arbeiten, aber da hat er wohl ein Elektriker - Praktikum gemacht :lol:

Gleich mal notieren, wenn das Auto in "Opas" Scheune steht muss es abgeschlossen sein :mrgreen:
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Gamma CD steuert nur einen Lautsprecher an

Beitragvon höge » So 6. Jun 2010, 12:18

War grad mal unterwegs, Linksseitig alles wunderbar, rechtsseitig weiterhin die genannten Probleme. Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Verstärker zu besorgen der den SIGNAT ROC 1 ersetzen soll.
Muss ich da irgendwas beachten? Mein Ziel ist ein 2stelliger Preis, die Leistung / Qualität die der alte Schlumz bringt sollte doch mit jedem besseren "Baumarktmodell" erreicht werden...

Vorschläge die mir die Auswahl erleichtern?
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

Re: Gamma CD steuert nur einen Lautsprecher an

Beitragvon napo » So 6. Jun 2010, 12:26

keinen fernost-billigschrott aus ebay, eventuell nach was gebrauchten ausschau halten.....
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Gamma CD steuert nur einen Lautsprecher an

Beitragvon FB 2.6 » Fr 11. Jun 2010, 17:20

Ja bitte keinen Ebaymüll mit phantasievollen Leistungsangaben und schicker Optik, dann lieber was altes mit Marke.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die eigentlich nur heil oder kaputt sein können. Verschleiß kann man bei Endstufen eigentlich vernachlässigen.
Benutzeravatar
FB 2.6
 
Beiträge: 714
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: Allroad 2.7 T

Re: Gamma CD steuert nur einen Lautsprecher an

Beitragvon höge » So 13. Jun 2010, 10:10

Ich fahr nu erstmal mit linksseitiger Akustik rum.

Oberste Priorität hat für mich jetzt erstmal ein Tap 81/85 Coupe aufzutreiben, danach wird weitere Energie in den 90er gesteckt

Gruß
Höge
Benutzeravatar
höge
 
Beiträge: 1017
Registriert: 23.04.2010
Wohnort: Celle

VorherigeNächste

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron