audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon kai 1 » Fr 18. Jun 2010, 18:49

hallo

meine türen haben auch ganz schön an gewicht zugelegt :!:

es soll ja nur die membran vom lautsprecher schwingen, wenn das aber alles instabil ist wackelt alles mit und der lautsprecher wird davon mühelos übertönt :!:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » Fr 18. Jun 2010, 18:56

Ich versuche so gut es geht Gewicht einzusparen, denn Gewicht ist auch Verbrauch :mrgreen:

Mein Dicker ist schon schwer genug... :lol:
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon Garfielde » Fr 3. Sep 2010, 13:02

Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde ABER,
wenn man die Vorderen LS austauscht gegen die Audi Sound Sytsem Lautsprecher (z.Zt habe ich welche bei eBay drin!) mit den abgesetzten Hochtönern ( Bose verbaut hier nur 11cm Breitbänder ohne HT) und die hinteren LS gegen ein verbessertes Modell tauscht und den Subwoofer abklemmt und in die Reserveradmulde verlegt mit den vorhandenen Kabeln d.h. die Kabel die den Bosesub ( Lautsprecher! nicht Niedepegel!) versorgen werden in die Mulde verlegt, das dürfte das Ergebnis besser ausfallen lassen und bis auf den Sub, ist alles da wo es hingehört!

Die passende Reservrad abdeckung mit 20" Subwoofer ausschnitt ggf auch mit DoppelSchwingspulenSub habe ich z.zt im Keller leigen passgenau für den C4 Avant, nur das Ersatzrad muß raus.
Ich habe aufgrund Langjähriger Erfahrung mit dem Auto das Konzept als das beste in Sachen kompromiss zwischen Nutzen,Kosten und Platzverlust erachtet. Es geht noch alles in den Kofferraum, das 2. Satufach unter Klappe bleibt auch benutzbar und Bass gibt es ohne Ende!
Es gibt zwei Dinge die sind Unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein
Benutzeravatar
Garfielde
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2010
Blog: Blog lesen (3)

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon kai 1 » Fr 3. Sep 2010, 17:05

hallo

wenn man sich die arbeit macht kann man auch gleich richtig was einbauen !

13er frontsystem eine kleine 5 kanalstufe , da gibt`s mittlerweile sehr klein bauende , und eben einen reserveradsub

hecksystem braucht man nicht :!: musik beinhaltet nur linker kanal rechter kanal da gibt es kein hinten :!:

lautstärke ist auch kein argument denn es wird auch so laut genug

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2528
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon napo » Fr 3. Sep 2010, 18:16

und die aussage

Bass gibt es ohne Ende


ist wohl etwas übertrieben...... ;)
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Vorherige

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste