audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon kai 1 » So 13. Jun 2010, 00:08

hallo

wie sieht es mit fussraum vorn rechts aus ? oder nimmst du immer leute im 2 meter format mit.

wie sieht es mit den hinteren türen aus ? da kräftigere tieftöner rein so 16er oder 20er , es muss dann aber die tür gedämmt werden und unsichtbar ist das definitiv auch nicht :!:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2533
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » So 13. Jun 2010, 00:36

Soll ich meinen FuĂźraum vorn verschandeln ?? Hinten soll ich im Ernst die TĂĽre aufschneiden. Wo ist dann noch was Original ??
Wenn mein Dicker evtl. mal ein Oldteimer werden soll, werde ich nichts zerschneiden oder abändern, was vom Original abweicht.

Das ist mit einer der GrĂĽnde, weshalb ich das BOSE System installiert habe.

Zum Glück war der Umbau meines Vorgängers rückrüstbar....

Was mich mal interessieren wĂĽrde.. wie sehen denn eure Ausbauten aus ?? Oder habt Ihr kein C4 ??

Ralf, Kai und Napo ??
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon napo » So 13. Jun 2010, 08:51

vorne 2x16er in den türen, hochtöner in den a-säulen, hinten 2x30er in ner br-box hinter der rückbank, wird aber irgendwann gegen nen 30er in der reserveradmulde ersetzt, da ich auch manchmal den verschenkten platz vermisse, endstufen unter dem doppelten laderaumboden.....
SchweiĂź flieĂźt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » So 13. Jun 2010, 09:37

Dann kann ich gleich das System komplett rauswerfen und alles NEU machen **** SUPER****

Genau das will ich ja nicht... Er soll ja Original bleiben und nicht zu einer verbastelten Wunderkiste mit Mega Sound. Das brauche ich nicht mehr. Es gibt schöne Umbauten, aber das kostet richtig Geld, wenn man das gescheit machen will.

Damit bin ich ja durch mit dem Versuch, wo mir fast die RĂĽcksitzbank abgefackelt ist.

Diese Zeiten sind vorbei....

FAZIT: Das BOSE System lohnt sich nicht zu versuchen es zu verbessern....

DAMIT KĂ–NNEN WIR DAS THEMA SCHLIEĂźEN !!!
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon napo » So 13. Jun 2010, 10:43

deine ursprüngliche frage war ja auch, ob man die alten komponenten durch andere nachrüstlautsprecher verbessern kann.....wie siehts denn eigentlich mit neueren boselautsprechern aus?.....schließlich wurden in neueren autos ebenfalls bose verbaut, u.a. auch kleine subwoofer von bose in porsche.....vll wäre das noch ne alternative um originalität mit besseren komponenten zu erreichen....
SchweiĂź flieĂźt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » So 13. Jun 2010, 11:02

Ich könnte ja auch mal schaun, ob ich Lautsprecher von Haman/Kanton finde für den C4.

Bose wird ja in Zukunft nicht mehr angeboten sondern nur noch Haman/Kanton als Zubehör :mrgreen:

Aber gute Frage... ob Die noch so kleine Lautsprecher verbauen irgendwo... mĂĽsste man mal forschen....
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » So 13. Jun 2010, 15:24

Also ich habe grad noch mal bei BOSE geschaut.. das Gehäuse hat wohl 11 Liter.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Beim A6 4B haben die das Gehäuse sogar noch etwas verkleinert.. auf 9 L....

Passen wĂĽrden evtl. die vom A3, aber ob die da schon moderne Sicken verbaut haben ?? Aussehen tun die gleich...
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon napo » So 13. Jun 2010, 18:52

und wie sieht es mit audi tt aus oder a8?....gibt es da was passendes?.....frag doch einfach mal bei bose direkt nach..... ;)
SchweiĂź flieĂźt, wenn Muskeln weinen
Frauen sind wie Gummistiefel, sind sie trocken kann man kaum eindringen, sind sie feucht, stinken sie.
Benutzeravatar
napo
 
Beiträge: 593
Registriert: 03.06.2010
Fahrzeug: S4 C4

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon nogaroc4 » So 13. Jun 2010, 19:10

Da passt nichts....
und dort anrufen....
Da kenne ich mich mit dem Zeug besser aus als Die... Die konnten mir nicht mal erklären, was die "BOSE Spezifikationen" sind und warum das Chorus 2 besser klingt als das Delta CC, das eigentlich auf das System abgestimmt wurde.

Mit speziellen Fragen fĂĽr die alten Systeme sind die schnell ratlos.... :mrgreen:
nogaroc4
 

Re: Ist es möglich das C4 BOSE System zu verbessern

Beitragvon kai 1 » So 13. Jun 2010, 21:44

hallo

das bose von ihren alten systemen nix mehr weiĂź kann ich mir gut vorstellen

die wollen ja neues verkaufen

Damit bin ich ja durch mit dem Versuch, wo mir fast die RĂĽcksitzbank abgefackelt ist.

dann war deine art das kabel zu verlegen nicht fachgerecht ,ob das an fehlenden wissen oder können liegt will und kann ich jetzt aus der ferne nicht beurteilen

Es gibt schöne Umbauten, aber das kostet richtig Geld, wenn man das gescheit machen will.


ich weiss nicht was du fĂĽr vorstellungen hast aber man kann auch mit kleinen summen viel erreichen :!:

es muss auch nicht immer alles sofort sichtbar sein , es gibt die möglichkeit hinter dem orginalen gitter der vorderen tür einen 13er zu verbauen so das der optimale arbeitsbedingungen hat und von aussen nix zu sehen ist

Also ich habe grad noch mal bei BOSE geschaut.. das Gehäuse hat wohl 11 Liter.


wenn es tatsächlich 11 liter hat könnte man dieses gehäuse mit änderungen auf einen richtigen subwoofer umbauen

das was da drinn ist orginal verdient diese bezeichnung aus meiner sicht nicht :!:


Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2533
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste