audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Lust am Club oder Schraubgemeinschaft am Niederrhein?

Lust am Club oder Schraubgemeinschaft am Niederrhein?

Beitragvon Hightower » Do 19. Apr 2012, 17:52

Hi zusammen, suche Interessenten für einen Club oder eine IG oder Schraubergemeinschaft am Niederrhein. Interesse sollte an den Alt-aber bewährt-Audis :zwinker: wie Typ 77,81,85,43,44,B3,B4 liegen

Sollten halt Leute sein die Bock am Schrauben haben und keine Angst haben sich mal die Finger schmutzig zu machen.
Desweiteren besteht auch die Möglichkeit einen B3 Quattro für Schotterslalom Rennen aufzubauen und zu fahren.
Werkstatt mit reichlich Fachwerkzeug und Hebebühne vorhanden.

Bitte keine schicki mickis die mit nem R8 vorbei kommen und protzen wollen

Meldet Euch

Gruss, Dirk
Was dem Ali sein BMW ist dem Deutschen sein Eigenheim

Der ADAC hat gelogen? Dann sind unsere Strassen und Bruecken gar nicht schlecht ?
Hightower
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.08.2010
Wohnort: Niederrhein
Fahrzeug: T89Q,B4 Cabrio, D11, T43

Re: Lust am Club oder Schraubgemeinschaft am Niederrhein?

Beitragvon goFAST » Fr 4. Jul 2014, 10:28

Hallo, ist das noch aktuell hier ?

Also ich heisse Tom und waere sehr daran interessiert mich mit anderen Audi Schraubern auszutauschen. Macht erstens mehr Spass zusammen zu schrauben und man kann sich eben auch gegenseitig helfen.

Ich habe einen Audi 80 Typ 82 1,6 und einen Typ 81 2.2

Wuerde mich freuen wenn man sich mal trifft.

Gruss, Tom
goFAST
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2014

Re: Lust am Club oder Schraubgemeinschaft am Niederrhein?

Beitragvon manfred5 » Fr 4. Jul 2014, 23:53

Wo genau ist das? Niederrhein ist groß....

Gemeinsam schrauben, sich austauschen, Benzingespräche, etc. Das könnte schon Spaß machen.

Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 1694
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Lust am Club oder Schraubgemeinschaft am Niederrhein?

Beitragvon Jürgen Ende » So 6. Jul 2014, 18:01

Schau mal hier:

viewtopic.php?f=16&t=11&start=700

Ansonsten, kann ich leider nur Mülheim/Ruhr anbieten.

Gruß
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) +Sport STH (AG4) -2,1 STH (5G) +Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) +90 2,3 (AG4) +Typ89/8G: Cabrio 2,8 (AG4) +Cabrio 2,3 (AG4) +Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) +Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) +Typ F103: Audi 60L
Benutzeravatar
Jürgen Ende
 
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Fahrzeug: Audi 90/100/Cabrio

Re: Lust am Club oder Schraubgemeinschaft am Niederrhein?

Beitragvon Hightower » Mo 7. Jul 2014, 09:01

Hallo zusammen,

@Manni : hallo Manni also ich schraube in 46499 und Du ? Adresse kann ich Dir mal per PN schicken.
Also die andere Truppe ist echt lahm. Da kriegste keine 5 Leute unter einen Hut. Hab so oft probiert mit denen mal zu schrauben oder sich zum Grillen zu treffen, kannste vergessen. Traurig. Hatte mal nett begonnen. Nu hat jeder andere Interessen oder keine Zeit.

@Tom: hallo Tom, ja klar ist das noch aktuell. Komm einfach mal vorbei. Adresse gibts per PN
Was dem Ali sein BMW ist dem Deutschen sein Eigenheim

Der ADAC hat gelogen? Dann sind unsere Strassen und Bruecken gar nicht schlecht ?
Hightower
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.08.2010
Wohnort: Niederrhein
Fahrzeug: T89Q,B4 Cabrio, D11, T43

Re: Lust am Club oder Schraubgemeinschaft am Niederrhein?

Beitragvon Jürgen Ende » Mo 7. Jul 2014, 09:54

@Hightower
Nu' bist Du aber echt schlecht drauf.
Ist doch klar, dass sich Interessen weiterentwickeln. Irgendwann hat man in einer Gruppe, die sich immer wieder aus den selben Leuten zusammensetz, auch mal alles gesagt. Und das Alte immer wieder aufwärmen, macht es dadurch nicht neuer.
Klar, es hat schwach angefangen dieses Jahr, aber da sind auch viele Veränderungen bei den Leuten gewesen.
Beim letzten D&W-Treffen war ich da. Nur halt der Rest nicht. Was soll ich dazu sagen?
Ich bemühe mich ja, aber bring mal 11 Audi, zwei Kinder, zwei Häuser, zwei Jobs und eine Frau mit 0-Autointeresse unter einen Hut. Und ich befürchte, dass geht inzwischen auch anderen aus der Gruppe so. Es gibt eigentlich nur drei Gruppen von Leuten, die da nicht mehr drauf achten brauchen:
- Studenten
- Unverheiratetet
- Rentner

Oder siehst Du das anders?

Gruß
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) +Sport STH (AG4) -2,1 STH (5G) +Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) +90 2,3 (AG4) +Typ89/8G: Cabrio 2,8 (AG4) +Cabrio 2,3 (AG4) +Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) +Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) +Typ F103: Audi 60L
Benutzeravatar
Jürgen Ende
 
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Fahrzeug: Audi 90/100/Cabrio

Re: Lust am Club oder Schraubgemeinschaft am Niederrhein?

Beitragvon Hightower » Mo 7. Jul 2014, 11:05

@Juergen: wieso schlecht drauf - ich beschreibe nur die Realitaet. Unter einem Club oder einer Gemeinschaft verstehe ich halt mehr als nur einmal im Jahr zusammen zu grillen und wenn's hoch kommt noch ein zweites Kaffeetrinken hinzukriegen.

In einer echten Gemeinschaft mit den gleichen Interessen sollte man es hinkriegen sich einmal im (ich nehm jetzt echt mal einen grossen Zeitraum) Vierteljahr aus Eigeninitiative zu treffen und nicht irgendwelche festen Termine anderer Organisatoren als Vorraussetzung zu nehmen.

Du z.B hast es seit ....wann hatte ich den ersten Aufruf in meckis gemacht...? 2006 noch nicht einmal hin bekommen uns zum Grillen einzuladen :(
die Ausreden mit keine Parkplaetze oder Terrasse ist nicht fertig, klingen schon wie ein Tinnitus.

Klar aendern sich Interessen, aber dann kann man sich ja auch abmelden.
Die Hoffnung an meinen ersten Aufruf zum gemeinsamen Schrauben hab ich ja schon vor Jahren begraben.

Und mal ehrlich : Frau kannste nicht tauschen(obwohl auch das geht) Kinder... sind bei Dir ja auch nicht mehr im Kindergarten, die Haeuser.... musste Du da jeden Tag was dran machen?, und Jobs.... naja wenn einer nicht mehr reicht....und Deine Audis...willst Du nen Rekord aufstellen im Anzahl an Audis im Besitz?

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab auch Frau und Kinder und Garten und Garage und bin auch nicht jeden Tag dort, aber was sag ich.... ist eben meine Meinung .

@Manni: nicht das Du das verkehrt verstehst, wir haben keinen Stress miteinander, nur ...wie soll ich sagen, vor der Freundschaft schon auseinander gelebt. Darum freue ich mich auch ueber jeden der mal Lust an Schrauben und vll. gemeinsamen Aktivitaeten hat. Grillen, Ausfahrt etc.

Bis dann.
Was dem Ali sein BMW ist dem Deutschen sein Eigenheim

Der ADAC hat gelogen? Dann sind unsere Strassen und Bruecken gar nicht schlecht ?
Hightower
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.08.2010
Wohnort: Niederrhein
Fahrzeug: T89Q,B4 Cabrio, D11, T43

Re: Lust am Club oder Schraubgemeinschaft am Niederrhein?

Beitragvon Jürgen Ende » Mo 7. Jul 2014, 11:37

@Hightower
Also ich kann mich nicht beklagen. Ich treffe mich recht häufig mit Leuten zum Schrauben. Allerdings sind das dann meist Leute aus dem Typ44- und Typ89-Bereich.
Ich habe auch reichlich Kontakte, wenn es um LPG oder halt Automatikgetriebe bei den Audis bis 1994 (AG4, Typ097) geht.
Gut, die kommen alle nicht aus den Audidrivers.de, sondern aus der Grouß44.de. Aber was soll's. Zumindest bemühe ich mich noch Kontakt zu halten.
Und mal ganz ehrlich. Mit den neueren Audis beschäftige ich mich überhaupt nicht. Turbos habe ich auch keine. Und schneller und breiter brauche ich auch nicht.

Aber gut, es ist Deine Meinung zu der Angelegenheit.
Ich bin jedenfalls gerne bereit zu helfen und auch Wissen zu teilen. Dass Du das auch machst, weiß ich. Nur kann ich es auch nicht ändern, dass unsere beiden Hallen (zu mindest für mich) zu weit auseinander stehen.

Ich hoffe also, dass Du für Dich Leute findest, die mehr Deinem Wunsch entsprechen.

@Manni
Ist wirklich nicht böse gemeint. Er ist wirklich hilfsbereit. Ansonsen kann ich Dir nur den Rat geben auf Treffen zu fahren. Dort lernt man die Leute auch mal persönlich kennen. Im August (Audidrivers) und September (group44) stehen ja wieder große Treffen an. Da findet man reichlich "normale" Leute.
Wenn Du mehr die Tuningecke suchst, dann musst Du zu den D&W-Treffen.

So, nun lasse ich Euch beide wieder alleine. Viel Spaß noch. Hoffentlich sieht man sich mal (wieder) persönlich irgendwo.:)

Gruß
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) +Sport STH (AG4) -2,1 STH (5G) +Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) +90 2,3 (AG4) +Typ89/8G: Cabrio 2,8 (AG4) +Cabrio 2,3 (AG4) +Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) +Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) +Typ F103: Audi 60L
Benutzeravatar
Jürgen Ende
 
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Fahrzeug: Audi 90/100/Cabrio

Re: Lust am Club oder Schraubgemeinschaft am Niederrhein?

Beitragvon goFAST » Mo 7. Jul 2014, 13:01

Ho ho ho, was geht denn hier ab?

@Hightower: super da komm ich mal vorbei. Bist Du Hobbyschrauber oder beruflich ?


@Manni: je mehr desto interessanter, oder ? was fährst Du denn so und auch Hobbyschrauber oder beruflich ?

@Jürgen: klingt irgendwie wie "mein Haus, mein Boot, meine Pferde" ;) :lol: aber sag mal was machst Du mit all den Audis ? Alle angemeldet? Hast Du so viel Platz ?

Grüsse , Tom
goFAST
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2014

Re: Lust am Club oder Schraubgemeinschaft am Niederrhein?

Beitragvon Jürgen Ende » Mo 7. Jul 2014, 19:39

@Tom
Nur um Deine Frage auch öffnetlich zu beantworten.
Das ist eine gewachsene Struktur. Immer wenn ein Wagen länger ausgefallen war, musste einer zur Überbrückung her. Den habe ich dann meist aufwendig instandgesetzt und dann war er einfach zu schade um wieder abgegeben zu werden. -Ich kann mich halt nicht von den Wagen trennen.-
Und ja, bis auf zwei Wagen dürfen alle auch auf der Straße bewegt werden. Wobei hoffentlich bald ein weiterer hinzu kommt (Audi 60L ist in Vorbereitung).

So nun verlasse ich diese Ecke aber endgültig. Wenn noch jemande Fragen hat, dann per PN.

Gruß
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) +Sport STH (AG4) -2,1 STH (5G) +Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) +90 2,3 (AG4) +Typ89/8G: Cabrio 2,8 (AG4) +Cabrio 2,3 (AG4) +Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) +Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) +Typ F103: Audi 60L
Benutzeravatar
Jürgen Ende
 
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Fahrzeug: Audi 90/100/Cabrio

Nächste

Zurück zu Clubs, IGs & Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast