Es wurde nur noch Teilverzinkt bei den Nachfolgemodellen.
Die Typischen C4 Rostblasen an den Kotflügeln kommen durch einen "Scwamm" oben mittig innen im Radhauskasten am Kotflügel. Warum weshalb der da ist... keine Ahnung... Vibrationsausgleich?
Schnelle Version:
Einfach Blinker ausbauen, langes scharfes Messer nehmen, ein Stück am Kotflügel vorsichtig abschneiden, fertig. Möglichen Rost entfernen, Rostlöser drauf und ein wenig Unterbodenschutz sprühen.
Langer Weg:
Rad ab, Radhauskasten ausbauen und den Rest wie beim kurzen Weg. Wenn schon Rostblasen zu sehen sind ist dann eh egal... dann sind sie meistens schon durch.
An der Heckklappe denke ich auch das das durch Schmutzreibung passiert. Scheibengummi und Blech.
Also immer mal beim Waschen mit den Kärchen in die Ritzen vorsichtig halten zum Beispiel.
Und vorallem.... Nachfolgemodelle in C4 umtauschen
Gruß Stephan