audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

alles, was mit Audi zu tun hat und nicht in die anderen Rubriken passt...

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Wutz » Mi 26. Sep 2018, 08:14

ACQ92 hat geschrieben:Komplett schwatte Stoßfänger sieht nich aus, auch wenn's hundert Mal ein 80er ist. Das habe ich am Standard-Typ89 schon gehaßt. Wirkt einfach nur billig. Wie beim Obbel Corsa B... Meine Meinung 8)
Gruß Torsten


Würde ich nicht so verallgemeinern, hab extra mal ein Bild vom Juli 12 genommen als er noch absolut wie vom Band aussah.
Gerade die Folierung untenrum (Ausstattungsmerkmal der "Special" Modelle) zusammen mit den (zugegeben schon leicht ausgeblichenen) Stoßfängern macht für mich irgendwie was her.
Ich kann es nicht erklären aber es hielt mich bisher doch davon ab die Folie zu entfernen und die schwarzen Teile in Wagenfarbe zu lackieren.

KaufJuli2012-7.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
Wutz

wutz

sponsor

 
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2012
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Fahrzeug: B3 (PM) & C4 (ABC)

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon McGunn0r » Sa 3. Nov 2018, 14:30

Neues Mitglied im Fuhrpark... Dazu bin ich gekommen wie die jungfrau zum Kind, zu einem seeeehr attraktiven Preis :mrgreen:

received_320202635480141.jpeg

received_560038451093131.jpeg

received_346777199412755.jpeg

received_2258803451002285.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon Mad Dog » Sa 3. Nov 2018, 15:10

Uuuuuuiiiii!

Meeeeensch! N Typ44 220-Volt! Und dann auch noch als Avant!

Geile Sache, Glückwunsch!!!! :thumb:

Wie kommt man denn heutzutage noch „zu einem seeeehr attraktiven Preis“ an so ein Schätzchen?
Wusste der Verkäufer nicht, was er da hat?
Oder hat er schon ne halbe Million hinter sich oder ist krumm oder sowas....?

Bitte mehr Infos!

Gruß

Christian
B9 Avant quattro DMKC, Navarrablau
D2 AQH 6-Gang, Ebonyschwarz
89Q Limo 7A, div. Optimierungen, Panthero
Typ85 Coupé KV, Perlmuttweiß
C6-Z06 LS7, HPE650 Upgrade, Machine Silver
V50 D5204T5, Black Sapphire
GSX-R1000

Downsizing sucks!!!!
Benutzeravatar
Mad Dog

maddog

sponsor
 
Beiträge: 3058
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: 31xxx

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon McGunn0r » Sa 3. Nov 2018, 15:39

Also der Verkäufer ist ein Arbeitskollege, die Hütte war nirgends zum Verkauf eingestellt... Anfang woche kam er zu mir mit den Worten "Du bist doch so ein Alt-Audi-Schrauber, hättest du interesse an nem 200er Avant?"

Dann haben natürlich gleich Verstand usw... ausgesetzt...

Schlussendlich ging er für 3800€ zu mir... Natürlich deutlich unter Wert, aber der Besitzer sagte selber er könne in teuer an irgend einen Idioten verkaufen, der ihn wahrscheinlich allein wegen der Motorisierung schlachtet, oder er könnte ihn mir günstig geben, was im 1000x lieber wäre... (und im war sehr wohl bewusst, das man die Dinger ohne viel Probleme schon 5-stellig verkaufen kann)

Auf jeden fall ein paar Fakten:

-ich bin jetzt der 3. Besitzer
-knapp über 400tkm gelaufen (Der erste Besitzer hatte komplett Scheckheft, im gleichen Autohaus, der Besitzer vom Autohaus ist der Schwager vom 2. Besitzer, also niemals in nem anderen Laden gewartet worden)
-Innenraum fast wie Neu mit Velours
-Auto komplett original
- Natürlich kein Neuwagen, hat an den Kotflügeln und hier und da etwas Rost (Also Heckklappe, Türen usw), allerdings nix wildes... der 3B springt an wie am ersten Tag und läuft wie ein Uhrwerk...

Mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen weil ich noch keine genaue Durchsicht gemacht hab... Aber das gute Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben (wie ein 6er im Lotto weil 220v Avant und dann zu dem Preis) bleibt.... Zumal ich selber nie, auch nur annähernd, auf die Idee gekommen wäre nach sowas zu suchen, schon allein weil die doch recht teuer sind und Bruchbuden auch schon für 5-stellig zum verkauf stehen....
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon McGunn0r » Sa 3. Nov 2018, 15:41

received_919821431562488.jpeg

received_500335997133579.jpeg


Hier das schöne Velours, fast wie neu vorne wie hinten... Und der Himmel ist auch noch da wo er hin gehört
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon manfred5 » Sa 3. Nov 2018, 18:28

Herzlichen Glückwunsch :-) !! Gleich zweimal.
Einmal Dir, weil Du so ein Schnäppchen gemacht hast aber auch für den Audi, der - wie Dein Arbeitskollege richtig erkannt hat - bei Dir in guten Händen ist.
Ich hoffe, wir lesen noch mehr von der Rarität :sensationell:

Netten Gruß
Manni
ps: Schon mal ausgefahren?
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon snolting » So 4. Nov 2018, 07:33

Glückwunsch zum neuen Weggefährten ;-)
Velour ist, so glaube ich, das Haltbarste an Stoffen im KFZ bereich, und man sieht im mal weder das Alter noch die Laufleistung an.
Und wenn mal Dreck drin ist... (Velourbürste)
Bild

Was für ein Baujahr ist er denn? Ich hätte eigentliche eines der Serret Veloure erwartet und kein Chenille (zumindest sieht es so aus)
Grüße

Sno
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
Benutzeravatar
snolting
 
Beiträge: 235
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon McGunn0r » So 4. Nov 2018, 15:06

manfred5 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch :-) !! Gleich zweimal.
Einmal Dir, weil Du so ein Schnäppchen gemacht hast aber auch für den Audi, der - wie Dein Arbeitskollege richtig erkannt hat - bei Dir in guten Händen ist.
Ich hoffe, wir lesen noch mehr von der Rarität :sensationell:

Netten Gruß
Manni
ps: Schon mal ausgefahren?


Ne... gefahren noch nicht richtig weil am Tag der Abholung der obere Schlauch am Wasserkühler gemeint hat, er müsse einen auf Inkontinenzia machen, und da wollt ich nicht zu viel risikieren und der Autowagen kam dann Huckepack zu mir....

Und zum Thema Velours? Wo ist da der Unterschied? (und btw: ne Reinigung brauch das nicht, das sieht trotz der 400tkm auf wie von nem Jahreswagen)

Erstzulassung ist Dezember 1990
92er Audi Coupe AAH (noch 397 zugelassene)

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!
Benutzeravatar
McGunn0r

sponsor
 
Beiträge: 1715
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: BaWü

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon c4ivo » So 4. Nov 2018, 15:39

McGunn0r hat geschrieben:Neues Mitglied im Fuhrpark... Dazu bin ich gekommen wie die jungfrau zum Kind, zu einem seeeehr attraktiven Preis :mrgreen:



tolles Gefährt !!! - wirklich klasse.
Muss aber sagen, ich bin schwer beeindruckt wie verbaut der Motorraum von so einem alten Auto schon ist. War mir nie bewusst ;-)

schöne Grüße

Ivo
get a Prius - my car needs your gas
Benutzeravatar
c4ivo
 
Beiträge: 663
Registriert: 09.01.2011
Fahrzeug: 100 c4 AAR Fronti Limo

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Beitragvon snolting » So 4. Nov 2018, 18:03

@MCGunn0r

Das sind die Stoffe so um 1990 gewesen (allerdings beim Coupe Typ89)
Bild

Ab 1991
Bild

Grüße
Sno
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
Benutzeravatar
snolting
 
Beiträge: 235
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89

VorherigeNächste

Zurück zu Audi allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste