Tach auch,
es ist zum Heulen, so ein AXG-Getriebe hält einfach keine 400tkm, was soll blos aus diesem Land der Erfinder werden ?
Spaß beiseite, letzte Woche hat es angefangen, das Geräusche bei kaltem Fahrzeug vermutlich aus der Getriebegegend zu vernehmen waren, seit gestern ist dieses blöde Linienbusgeräusch nun deutlich zu hören. Zu hören nur beim Beschleunigen, sonst nicht. Drinnen und Draußen.
Zu einem Kollegen habe ich gesagt: der ist jetzt hybrid mit Elektroantrieb an der Hinterachse. Hat er geglaubt, hört sich irgendwie auch so an. Da könnte man drüber lachen, wenn der Grund nicht so arbeitsaufwändig wäre. Was ist da drinnen kaputt, weiß das jemand? Kann man das reparieren, oder sind das diese Kegellager, deren Lagersitz einfach nur das Alugehäuse ist? Wenn sich das wegfräst, war es das natürlich...
Ansonsten fährt sich Maccina so wie immer, Schaltung kein Prob, Speed kein Prob und ach so, hat jemand noch einen Tip für eine anständige Kupplung? Bisher habe ich immer Sachs verwendet, nie war sie defekt, aber schon weit vor 100tkm Laufleistung fängt die beim Anfahren an zu rupfen. Mehrmals Sachs komplett neu und mehrmals wieder das gleiche Prob. Ist ja irgendwie auch dumm, da glaubt man an heimische Markenware, und dann bockt das Ding wie ein Kamel.