Wie ist denn der Stand der Dinge aktuell? Diff-Sperre wieder drauĂźen und alles gut oder immer noch drin und Auto damit quasi "stillgelegt"?
Ich hatte das auch mal, daß ich mit eingelegter Diff-Sperre ne Kurve hätte fahren müssen, weil sie nicht wieder aufmache, die Kurve mitsammt Hauswand gegenüber aber immer näher kam. Da ging garnix um die Kurve und man spürte, wie es mechanisch "hart gegeneinander" ging. Also stehenbleiben, gerade lenken, zurück fahren, wieder vor und dann machte sie auf. Kaputt war da nix. Das Diff und seine Sperre sind so robust, da schert es eher eine Antriebswelle ab, bevor da drin was passiert.
Was allerdings sein kann, daß du das normale Spiel in der ganzen Mechanik als Klackern gehört hast. Du hast halt ein gewisses Spiel im gesammten Antriebsstrang: Im Getriebe, im Kardan, in den Differentialen, in den Antriebswellen bzw deren Gelenke. Überall. Hörste auch, wenn du bei eingelegtem Gang ein Rad anhebst und es zu drehen versuchst. Es dreht sich ein paar Zentimeter vor und zurück und aus dem Getriebe klackert es... Dieses Spiel wird im Alter mit zunehmender Laufleistung auch immer mehr
GruĂź Torsten