audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Tandempumpe auch im Zubehör erhältlich?

Bremssysteme Serie / Auf- und Umrüstung / ABS, ASR,EDS,EBV / usw...

Moderator: quattro-sa

[C4 AAN] Tandempumpe auch im Zubehör erhältlich?

Beitragvon Philipp2.8V6 » Do 24. Apr 2014, 14:11

Servus,

da die Tandenpumpe in meinem S6 C4 AAN an diversen Stellen inkontinent ist und bei warmen Motor Pfeifgeräusche von sich gibt, wollte ich diese ersetzen. Da der von Audi aufgerufene Preis (850 Euro) absolut lächerlich ist, habe ich mich im Internet nach Zubehörteilen umgesehen. Hier habe ich eigentlich nur diese Version gefunden, die angeblich passt:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Aber das sieht mir nach einer normalen Servopumpe aus, die nichts mit der Bremskraftunterstützung zu tun hat. Gibt es die Tandempumpe für mein Modell überhaupt im Zubehör, oder bleibt einzig die Option mit der Überholung der alten Pumpe?
Wenn die alte überholt wird, sollten wohl die Lagerbuchsen auch ersetzt werden? Gibt es die auch zu kaufen?

Gruß
Philipp
S6 C4 Avant, I5 inside
Benutzeravatar
Philipp2.8V6
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Regensburg

Re: Tandempumpe auch im Zubehör erhältlich?

Beitragvon RTOH2808 » Do 24. Apr 2014, 14:44

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Versuche diese hier. Wenn es nicht passt, kannst Sie immernoch zurückschicken.
Habe mir auch überlegt diese zu holen, habe aber meine Servopumpe mittels originalem Dichtsatz überholt.

Meine Gleitlager sehen/sahen noch gut aus und habe diese wiederverwendet. Ob es die Teile einzeln gibt weiß ich nicht. Man kann aber bestimmt
einen Gleitlagerring in Kupfer bzw. Messing mit den passenden Abmessungen irgendwo besorgen.

Ist diePumpe bei Dir auch an den Stellen i.O., dann reicht es nur alle neuen Dichtungen zu verbauen inkl. Simmerring und die Pumpe ist wieder
wie neu.
Eigentlich kann nicht viel kaputt gehen an solchen Flügelzellenpumpen, wenn diese nicht gerade trockenlaufen.

Versuche diese auch mal hier zu holen:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. => Habe gute Erfahrungen mit denen gemacht
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1510
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: Tandempumpe auch im Zubehör erhältlich?

Beitragvon Philipp2.8V6 » Fr 25. Apr 2014, 14:42

Der von Ebay hat es den Bewertungen nach wohl nicht so mit dem Zurücküberweisen von Geld. Das ist mir fast etwas riskant.

Die Pumpe von den KFZ-Teile-Profis wäre mir da fast lieber. Aber das sind ja alles nur überholte Pumpen. Man weiß überhaupt nicht, was da wirklich genau überholt wurde und wie gut es gemacht wurde.
Wenn ich momentan mehr Zeit hätte würde ich gerne meine eigene überholen, aber das dauert zu lange.
Da wäre es interressant zu wissen, ob schon jemand so eine generalüberholte gekauft hat und wie gut diese war. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand dazu.

Gruß
Philipp
S6 C4 Avant, I5 inside
Benutzeravatar
Philipp2.8V6
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste