audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

klima problem bei audi c4 quattro

Moderator: quattro-sa

klima problem bei audi c4 quattro

Beitragvon alex20v » Sa 26. Jun 2010, 12:55

fahrzeug: audi 100 c4 2,3E quattro

hi,
meine klima schaltet sich immer von selbst aus.
war schon bei einigen werkstätten und keine konnte mir so richtig weiter helfen.
bei mir ist noch das alte r12 drin.
vw&audi werkstadt sagt klimakompressor kaputt, eine andere sagt klima-system sei undicht, ich müsste auf r134a umrüsten, dann läuft sie wieder (umrüsten. viel zu teuer).

heute habe ich meinen audi zu einem klima-schrauber meines vertrauens buxiert. er überprüfte meine klima und es war ausreichend kältemittel vorhanden, im gegensatz zu dem was mir die vertragswerkstätten sagten.

das problem ist, dass meine klima nur "an" bleibt wenn die motordrehzahl auf über 3000u/min ist. unter 3000 u/min geht der kompressor aus und man muss den motor erst neu starten um wieder die auto-klima taste zu drücken damit sie an bleibt (ca 2 sekunden läuft der kompressor, dann geht er aus).

also nochmal im klartext:

auto starten: climatronic taste (stern) drücken (oder "auto - taste") bei normalem leerlauf läuft der kompressor nur kurz an und geht dann wieder aus (ca 2 sekunden).

wenn man jedoch das auto startet und auf 3000 leerlauf dehzahl tritt und man die klima an macht, startet der kompressor und kĂĽlt auch wie gewĂĽnscht.
-> geht man vom gas geht der kompressor wieder aus und kĂĽhltnicht mehr.

was ist an meinem audi kaputt?

mein klima fritze sagte mir das 2 bar niedrigdruck anliegt "WENN" die klima läuft und das so ok wäre.


ich will endlich auch "normal fahren" und eine klimaanlage haben :-(
alex20v
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2010

Re: klima problem bei audi c4 quattro

Beitragvon Tornadorot » Sa 26. Jun 2010, 13:30

Wie sind denn die DrĂĽcke in dem Moment wenn die Anlage abschaltet?
Tornadorot
 
Beiträge: 992
Registriert: 20.04.2010

Re: klima problem bei audi c4 quattro

Beitragvon Sunrise » Do 29. Jul 2010, 15:04

Fehlerspeicher?
Sunrise
 
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2010


ZurĂĽck zu Klima / Heizung / LĂĽftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast