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Was machen bei eOE Klima Leitung
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Autor:  Jan867 [ Mo 11. Jun 2018, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was machen bei eOE Klima Leitung

Hallo,

die Leitung vom NG paßt nicht, weil der Trockner im Motorraum, und nicht im Radhaus verbaut ist.
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Versuche doch, das Loch zuzulöten.
Autor:  martind25 [ Mo 11. Jun 2018, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was machen bei eOE Klima Leitung

Hi Jan,

ja ich weiß das der NG Trockner im Motorraum ist, aber die Frage ist, ist die Leitung ähnlich lang?

Ich hab die Leitung vom Kompressor zum Trochner auch schon tauschen müssen und hab dafür die Leitung von den ersten B5 genommen und das Alurohr etwas nachgebogen. Hat gerade mal 30€ gekostet und funktioniert einwandfrei. Deshalb auch der Gedanke eine ähliche Leitung aus dem Audi Regal zu nehmen welche von den Anschlüssen her gleich und auch ähnlich lang ist.

Das mit dem Löten hab ich mir schon überlegt. Hab auch schon Reibelot bestellt um dass mal an einem anderen Stück dünnwandigen Rohr zu üben (damit ich ein Gefühl bekomm' wann das Material wegbrennt ;-) )

Zur Zeit habe ich, damit der Gasverlust gering gehalten wird, es mit selbstverschweissenden Band umwickelt und eine Schlauchschelle darüber gegeben.
Autor:  Jan867 [ Mo 11. Jun 2018, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was machen bei eOE Klima Leitung

ja ich weiß das der NG Trockner im Motorraum ist, aber die Frage ist, ist die Leitung ähnlich lang?

nein, die ist ganz anders.
Autor:  44_TR [ Mo 11. Jun 2018, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was machen bei eOE Klima Leitung

Und eine Lösung mit einem Universalschlauch?
Ich müsse sowas noch in Neu von einer Nachrüstanlage haben...

Gruß
Autor:  martind25 [ Mo 11. Jun 2018, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was machen bei eOE Klima Leitung

Hi 44_TR,

hmmm, seh' ich problematisch, da dort genau die Hitze des Krümmers ankommt. Und der S wird HEIß ;)

Hab's mir heute nochmal angesehen, irgendwie logisch das es dort zu Lochfraß kommt. Dort endet genau der Hitzeschutz, darunter kontensiert die Luftfeuchte am kalten Niederdruckrohr und "befeuchtet" den Hitzeschutz. Somit kann das dort schön arbeiten....

Somit löten üben, mal schaun ob ich am WE zum üben komme. :D

Was is mirt Leitung des 100er Audi? Die Mutter entfernen (GELB), Knick begradigen (ROT) und Knick verstärken (GRÜN).
Autor:  Rüdi [ Di 12. Jun 2018, 05:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was machen bei eOE Klima Leitung

Ich habe schon mehrfach solche Leitungen per Hydraulikverbinder Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

erfolgreich repariert oder aus zwei Leitungen eine passend machen können, ist zwar nicht unbedingt die schönste Lösung, aber wenn man es kühl haben will eine Möglichkeit

Sollte aus dem Hydraulikbereich kommen
Autor:  Jan867 [ Di 12. Jun 2018, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was machen bei eOE Klima Leitung

Hallo,

ja, die Ermeto-Verschraubungen wären eine Möglichkeit. Allerdings könnte das Alurohr der Klima etwas allergisch auf die Zinkverschraubung reagieren. Nunja, man war in Ingolstadt ja auch so intelligent, diese Alurohre mit Eisenverschraubungen zu versehen.
Autor:  Rüdi [ Di 12. Jun 2018, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was machen bei eOE Klima Leitung

Bis das was reagiert hat sich der Audi längst in Opelgold aufgelöst

Hab das vor 10 jahren zum ersten Mal an einem Galaxy gemacht, ist heute noch dicht trotz dem das die Fuhre täglich im Einsatz ist, der aktuelle Galaxy hat mittlerweile drei von den Dingern im System

Zeitwertgerechte Instandsetzung
Autor:  martind25 [ Mi 13. Jun 2018, 06:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was machen bei eOE Klima Leitung

Echt, die stinknormalen Hydraulikverschraubungen sind "gasdicht"?

Mal schauen ob bis zur Schulter noch genug Material ist um die Verschaubung anzusetzten und noch PLatz bleibt für den Niederhalter.
Autor:  Rüdi [ Mi 13. Jun 2018, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was machen bei eOE Klima Leitung

Ob Gasdicht oder Öldicht ist fast nebensache, im Hydraulikbereich herrschen Drücke von manchmal >100bar.in der Klimaanlage nur 15 bar wichtig ist das man sauber arbeitet bei dem ganzen, wenn möglich noch eine Verstärkungshülse einschlagen und das ganze mit ordentlich Öl aufziehen, dann die Schneidringverbindung kontrollieren

Beim letzten mal war das eine Stück zu kurz da habe ich ein Stück aus meinem Fundus ausgegraben und aus zwei leitungen eine gemacht, den Niederhalter habe ich umgebaut so das es passt und fest ist

Mir war wichtig das die Fuhre wieder kalt wird
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