audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[A6 C5] Klimakeilriemen reißt

Moderator: quattro-sa

[A6 C5] Klimakeilriemen reißt

Beitragvon stecs » Fr 17. Jun 2016, 18:52

Hallo,

habe das Problem, das der Keilriemen von der Klimaanlage schon zweimal zerfetzt wurde. Der letzte Riemen war 14 Tage drauf. Hiermal zwei Fotos.

Als der Riemen das erste Mal zerfetzt war, musste ich eine Umlenkrolle tauschen, da diese fertig war.

Kann das am Klimakompressor liegen? Die Klima funktioniert ganz normal.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
LG Stefan
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
stecs

 
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2014
Wohnort: Schwedt
Fahrzeug: A6 4B (C5) 2.5 TDI Avant

Re: Klimakeilriemen reißt

Beitragvon [Dirk] » So 19. Jun 2016, 09:12

Wenn die Klimaanlage normal funktioniert, dann würde ich den Kompressor ausschließen.
Sollte der Kompressor blockieren oder zu schwergängig sein, dann würde die Magnetkupplung trennen.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6400
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Klimakeilriemen reißt

Beitragvon stecs » So 19. Jun 2016, 16:24

Hallo Dirk,

danke für die Antwort. Dann werde ich wohl oder übel ne Werkstatt aufsuchen müssen.

LG Stefan
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
stecs

 
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2014
Wohnort: Schwedt
Fahrzeug: A6 4B (C5) 2.5 TDI Avant

Re: Klimakeilriemen reißt

Beitragvon Dirk » Mo 20. Jun 2016, 08:23

war denn wirklich der richtige Riemen (richtige Geometrie (Länge/Breite) und richtiges Profil) verbaut ?
Audi A6 C5 Limo V6 2.4 30V (ALF) Euro3 [MJ.98]
Audi A4 B5 Avant 1.8 20V (ADR) Euro3 [MJ.98]
Audi A2 1.4 16V (AUA) Euro4 [MJ.01]
Golf IV Variant 1.9 TDI PD (AXR) Euro4 [MJ.06]

Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4217
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)


Zurück zu Klima / Heizung / Lüftung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste