audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Klimakeilriemen reißt
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=31&t=22217
Seite 1 von 1
Autor:  stecs [ Fr 17. Jun 2016, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Klimakeilriemen reißt

Hallo,

habe das Problem, das der Keilriemen von der Klimaanlage schon zweimal zerfetzt wurde. Der letzte Riemen war 14 Tage drauf. Hiermal zwei Fotos.

Als der Riemen das erste Mal zerfetzt war, musste ich eine Umlenkrolle tauschen, da diese fertig war.

Kann das am Klimakompressor liegen? Die Klima funktioniert ganz normal.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
LG Stefan
Autor:  [Dirk] [ So 19. Jun 2016, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klimakeilriemen reißt

Wenn die Klimaanlage normal funktioniert, dann würde ich den Kompressor ausschließen.
Sollte der Kompressor blockieren oder zu schwergängig sein, dann würde die Magnetkupplung trennen.
Autor:  stecs [ So 19. Jun 2016, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klimakeilriemen reißt

Hallo Dirk,

danke für die Antwort. Dann werde ich wohl oder übel ne Werkstatt aufsuchen müssen.

LG Stefan
Autor:  Dirk [ Mo 20. Jun 2016, 08:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klimakeilriemen reißt

war denn wirklich der richtige Riemen (richtige Geometrie (Länge/Breite) und richtiges Profil) verbaut ?
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde