audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4] Roter Stecker am Bordcomputer Kabelbaum

[B4] Roter Stecker am Bordcomputer Kabelbaum

Beitragvon 90er-Quattro » Mi 22. Nov 2017, 16:17

Hallo zusammen,

Ich rüste zur Zeit bei meinem Audi 80 den Bordcomputer nach und hab einen Kabelbaum mit einem rotem vierpoligen Stecker. Es wird überall geschrieben das dieser nicht benötigt wird. Mich würde aber interessieren für was der ist und diese frage kann mir keiner beantworten :mrgreen: .
Ein bekannter hat gesagt, dass dieser stecker für die GRA sei, aber dieser ist doch schwarz und viereckig und sechspolig?!

Weiß jemand hier für was der wirklich ist?

Der Stecker befindet sich an der selben Stelle wie der von dem gelben Kabel.
Benutzeravatar
90er-Quattro

 
Beiträge: 25
Registriert: 23.10.2012
Fahrzeug: Quattro Competition

Re: Roter Stecker am Bordcomputer Kabelbaum

Beitragvon 44_TR » Mi 22. Nov 2017, 22:39

Es gibt verschiedene Ausführungen
- BC Bedienschalter in der Mittelkonsole
- BC Bedienschalter am Lenkstock ..

Audi 1:
Der rote Stecker wird bei mir für den BC Kabelbaum mit Bedienschalter in der Mittelkonsole benötigt.
Audi 2:
Beim 92er Cabrio ist ein anderer BC Kabelbaum vorhanden, bei dem der rote Stecker nicht benötigt wird.
Dort ist die BC Bedienung am Lenkstock..

Hilft Dir das weiter?
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Roter Stecker am Bordcomputer Kabelbaum

Beitragvon [Dirk] » Do 23. Nov 2017, 13:01

Richtig, der rote Stecker ist für den Bedienschalter in der Mittelkonsole.
Da du einen B4 hast und die Bedienung des BC´s beim B4 (bzw. generell ab MJ92) am Lenkstockschalter ist, brauchst du diesen Stecker nicht. Aber sehr wohl die Leitungen, die gehen dann zum LSS.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Roter Stecker am Bordcomputer Kabelbaum

Beitragvon 90er-Quattro » Do 30. Nov 2017, 21:10

Achso alles klar danke euch :)

Gruß
Benutzeravatar
90er-Quattro

 
Beiträge: 25
Registriert: 23.10.2012
Fahrzeug: Quattro Competition


Zurück zu Elektrik / Elektronik / Licht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste