audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Öldruckanzeige im Kombiinstrumet
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=32&t=23539
Seite 1 von 1
Autor:  tomqlb [ Mo 30. Apr 2018, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Öldruckanzeige im Kombiinstrumet

Hallo,
mit folgendem Problem bin ich derzeit am
A6 4AC4 2,8 mit AAH Motor beschäftigt,
nach erfolgten Ölwechsel ging die Ölkontrollleuchte im Kombiinstrument nicht mehr aus ( derzeit ist wegen fehlende Umleckrolle der Rippenriemn noch nicht montiert und die Stromversorgung nur über die interne Batterie ohne Generatorunterstüzung)
-Öldruckschalter gewechselt , keine Änderung
- Öldruck direkt am Öldruckschalter gemessen ( 2 bar im Standgas )
-Kabel vom Öldruckschalter gegen Masse gehalten , keine Änderung
- Steckverbindung hinten am Zylinderkopf auf der Fahrerseite getrennt und dort den Kontakt gegen Mass gebrückt - keine Änderung

Folgende Arbeiten wurden noch durchgeführt:
Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und Thermostat
Prüfen der Magnetkupplung am Klimakompressor da diese nicht zuschaltet ( mittels externer Batterie Masse vorne an der Magnetkupplung angelegt und über den Stecker hinter dem Frontscheinwerfer getrennt und Plus kurz angelegt ) Resultat Magnetkupplung zieht nicht an.
Könnte es daran liegen, das der Generator wegen fehlender Spannrolle noch nicht mitläuft?
Hat jemand Ähnliches schon gehabt oder einen Tipp woran es liegen könnte?
Danke im voraus Tom
Autor:  tomqlb [ Di 1. Mai 2018, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Öldruckanzeige im Kombiinstrumet

Mein Verdacht hatte sich bestätigt, der Generator muss mitlaufen sonst wird auch die Öldruckanzeige nicht angesteuert.
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde