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[Typ81/85] 20v Turbo 600PS Step

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Re: 20v Turbo 600PS Step

Beitragvon Heizpack » Di 19. Mär 2013, 18:38

Tee hat geschrieben:Seh ich auch so- lieber einmal richtig und dann ist gut. Mir wurde nur zugetragen das die Kolben wohl Super sind, besser als die schmiedekolben die es so zu kaufen gibt. Deswegen dachte ich Kolben behalten. Rs2 llk deswegen weil er noch in nen typ85 reinpasst und ich nix zerschnippeln muss- soll n sleeper werden. Was gibt es den für Asb. Alternativen? Vll hat ja jemand noch so etwas feines rumliegen ;) ?!

Genau das sind die Kolben auch! Daher abdrehen und gut ists! Bei der Platte und den Pleuel ist die Funktion der Quetschkante dahin!

Oh Typ85 ist natürlich was anderes! Keine Ahnung wieviel Platz da ist! Aber geiles Projekt! :thumb:
greetz Lars

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Re: 20v Turbo 600PS Step

Beitragvon Tee » Mi 20. Mär 2013, 10:12

danke danke, die leistung in nem typ85 is auch ne nette sache:-) sofern alles passt:-) wünsch mit eigentlich n motorraum von nem 200er:)
kolben abdrehen(sofern möglich) werd ich wohl machen lassen... ansonsten direkt 8,0:1 kolben wenn er übermaß braucht.
ich schau mal obs mit hohnen reicht....sonst gehen nur andere kolben. mal schauen was rauskommt.
was meint ihr mit wagner kit? asb(die kurze normale?) und llk?
brauch einfach nur ne passende asb, wie die aussieht und ob es unauffällig ist( bezugnehmend auf einen vorredner) ist dabei total egal da die haube zubleibt:)


frage am rande, nen fidanza ems mit sachs race passt? ich mein die bauhöhe lässt ja etwas nach. hatte damals als ich meinen rs4 auf ems umgebaut hab nen zwiwschenring(distanzstück) zwischen motor und getriebe weggelassen. muss ich dabei irgendwas beachten da es ja keinen "zwischenring" gibt, oder funzt das einfach so? p&p mäßig?


gruß tim
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Re: 20v Turbo 600PS Step

Beitragvon werner » Do 28. Mär 2013, 14:27

Eine AAN Ansaugbrücke wäre auch eine Alternative. Zylinderfüllung soll angeblich die beste sein
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Re: 20v Turbo 600PS Step

Beitragvon Sorcerer22 » Do 28. Mär 2013, 14:42

Bezüglich LLK:

Schon mal über einen wassergekühlten LLK nachgedacht? Der dürfte bei Platzproblemen am effektivsten sein. Klar brauchst du dann den extra Wasserkreislauf, aber insgesamt sparst du dir 'ne Menge Bauraum und du kannst den z.B. Ölkühler entsprechen größer gestalten und der normale Kühler bekommt auch mehr Frischluft ab.
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Re: 20v Turbo 600PS Step

Beitragvon Tee » Do 28. Mär 2013, 20:47

funktioniert wirklich ne aan asb vernünftig? hab nämlich eine da:-)

und zum thema wassergekühlter lll, hatte mal in meinem golf 2 mit r32 turbo nen wasser llk dran, zwar erst platzsparend, aber du brauchst noch irgendwo n zweiten ausgleichsbehälter für den wasserkreislauf ect, dann is der platz auch irgendwie wieder weg...und mir kam es so vor als hätte ich selbst mit nem 10 liter kühlkreislauf keine optimale kühlung im verglich zu nem luft lll.... naja da scheiden sich die Geister was Luft Luft und wasser angeht...aber ich wollt gern bei luft bleiben....dennoch nette idee, danke
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Re: 20v Turbo 600PS Step

Beitragvon prosac » Fr 29. Mär 2013, 02:17

Hi
zum Thema LL-Kühlung wäre noch die Möglichkeit, ein 2. Programm mit mehr Druck zu fahren und dies mit Waes zu betreiben. Damit wäre ein Wagner Kit problemlos möglich zu verbauen und trotzdem relativ gute OEM Optik.
prosac
 
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Re: 20v Turbo 600PS Step

Beitragvon s2|coupe » So 7. Apr 2013, 11:06

Gibt es denn ein Wagner Kit für Typ 85 ??????????? Ich meine nein...

AAN Saugrohr kannst schon fahren, musst halt deinen Wasserkühler entsprechend schräg stellen und alles bissl umfrickeln.

PS: Hier wartet ein Motor auf sein neues zuhause
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Re: 20v Turbo 600PS Step

Beitragvon Jan_S2 » So 14. Apr 2013, 18:38

Guck mal hier bei PK auf der Seite:

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Da siehst du was der Peter alles verbaut um die Sache standfest zu kriegen, das ist ne ganz gute Hilfe für die nötigen Schritte.

Soll es denn ein 2.2 Liter bleiben oder mehr ?
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