kai 1 hat geschrieben:hallo
wieso mit freiprogrammierbaren steuergerät so weit fahren zum abstimmen ? wenn freiprogrammierbar dann trimmt man doch selber die mapping`s
Mfg Kai
Ich wĂĽrde mir das auch nicht unbedingt zutrauen. Schrauben ist etwas ganz
aderes, als die ganzen Zusammenhänge, mit Zündung, Klopfregelung, Einspritz-
zeiten und -längen, mit Saugrohrdruck, in Verbindung mit dem Drosselklappen-
poti, in Einklang zu bringen. Was bringt mir das ganze, wenn die Kiste ein ganzes
Jahr nicht richtig läuft, und dann nur in Verbindung, mit den entsprechenden
Foren, irgendwie dann doch mal einigermasen läuft. Das ganze dann noch auf
Enlisch. Technisches Englisch ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, als
das Schulenglisch, welches ich in der Realschule gelernt habe und inzwischen
ĂĽber 30 Jahre her ist.
Da hast Du dann 1500€ ausgegeben und kommst mit dem Geraffel nicht klar
und fährst dann doch wieder mit der ollen KE-Jetronik, welche Du eigentlich
los werden wolltest. Von Bastelbuden, wie einer Megasquirt fang ich jetzt mal
gar nicht an. Ohne Elektronikerausbildung geht da gar nichts.
Ich hätte auch gerne etwas anderes, als die KE, welche dich jedes Frühjahr
auf ein neues ärgert.
Kommt eigentlich die Digifant, vom ABK, mit einem FĂĽnfzylinderverteiler klar....?
Ich hätte da noch etwas komplett hier liegen....
MfG Chris