audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Neue Knarrenkiste muss her, nur welche?

(Spezial-) Werkzeuge / OBD / Diagnose-Tools / Werkstatteinrichtung / Kauf / Selbstbau / Anwendung /usw...

Re: Neue Knarrenkiste muss her, nur welche?

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Di 25. Sep 2018, 23:29

Also ich bin ja beeindruckt, was ihr so an Werkzeug habt, da bin ich ja richtig bescheiden.

Ich hab mir vor ca 8 Jahren nen 1/4 Zoll Knarrenkasten von Kunzer geholt. Das Werkzeug habe ich extrem hart rangenommen, kaputt ist nix aber ein bisschen ausgenudelt. Der 1/2 Zoll Kasten ist noch von meinem Vater, in einem Bleckkasten, geprägt mit ,,Hero“. Der ist uralt und funktioniert noch super. Ring, Maul, gekröpfte, s-Form und Ringratschen Schlüssel sind ein Sammelsorium aus den Discountern und Baumärkten, von billig bis teurer ist da alles dabei.

Selbstverständlich sind auch Präzisionswerkzeuge dabei, sowie Rücksteller, Drucksätze, etc.


Was soll ich sagen, bis jetzt habe ich alles hinbekommen, vom Fahrwerkseinbau, über Lager einpressen, bis hin zu Motoren und Sattlerarbeiten. Was anfällt wird gemacht und was fehlt, das kauf ich mir.

Aber als nächstes soll mal ein großer Koffer von KS-Tools her. Ein guter Freund hat den und hat auch schon alles erdenkliche damit geschraubt und ist sehr zufrieden.
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel
 
Beiträge: 521
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Im Westen
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Vorherige

Zurück zu Werkzeuge / Werkstatt / OBD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast