audidrivers
https://www.audidrivers.de/

schaftdichtung wechseln teilebedarf / drehmoment nockenwelle
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=69&t=23552
Seite 1 von 1
Autor:  kai 1 [ Do 10. Mai 2018, 01:25 ]
Betreff des Beitrags:  schaftdichtung wechseln teilebedarf / drehmoment nockenwelle

hallo

ich muss demnächst bei nen A4 B5 1,8t AEB die ventilschaftdichtungen wechseln

was wird da an teilen da benötigt ? schaftdichtungen ist klar ;) , ventildeckeldichtung auch klar , was noch ? simmerringe nockenwellen denk ich mal ?

zahnriemen ist nicht sehr alt der ist vor 2 jahren neu gekommen , der bleibt , die kettengeschichte hinten am kopf ist auch neu > wurde mit zahnriehmen mit abgearbeitet

wieviel drehmoment bekommen die lagerböcke der nockenwellen ?

Mfg Kai
Autor:  quattro-sa [ Do 10. Mai 2018, 06:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schaftdichtung wechseln teilebedarf / drehmoment nockenw

2 Nockenwellendichtringe, 1 VDD, NW-Lager 20 Nm
Autor:  kai 1 [ Do 10. Mai 2018, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schaftdichtung wechseln teilebedarf / drehmoment nockenw

hallo

okay , hoffendlich gewöhne ich dann dem auto das rauchen damit auch ab , der bläut nämlich :roll:

lader kam letztes jahr auch schon neu , wenn`s dann nicht weg ist bleiben nur noch die kolbenringe über 8O

Mfg Kai
Autor:  kai 1 [ Do 31. Mai 2018, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schaftdichtung wechseln teilebedarf / drehmoment nockenw

hallo

kleine rückmeldung , schaftdichtungen gewechselt , das auto hat seit dem bisher auch nicht mehr blaurauch produziert

reparatur scheint bisher erfolgreich :mrgreen:

Mfg Kai
Autor:  Andreas [ Fr 1. Jun 2018, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schaftdichtung wechseln teilebedarf / drehmoment nockenw

Blaurauch infolge undichter VSD ist immer sone Sache...

in der Regel ist dann auch der Kat verölt! Ich weiß nicht, wieviele Kats es waren - aber fast alle bekamen ein neues Leben, nachdem ich sie mit dem Propanbrenner richtig ausgebrannt habe. Das wäre dann die nächste Baustelle, wenn die AU droht...
Autor:  kai 1 [ Sa 2. Jun 2018, 00:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schaftdichtung wechseln teilebedarf / drehmoment nockenw

hallo

das mit der AU werden wir sehen wenn`s soweit ist

trozdem danke für den hinweis :thumb:

Mfg Kai
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde