Hallo Stefan,
danke für deine Antwort!
Irgendwie muß das ja was ganz Blödes sein... Temp und Tankuhr haben ja nen bekannten Zusammenhang.
Aber gleichzeitig der Drehzahlmesser?! Der steht im Leerlauf auf 0, und reagiert auf höhere Drehzahlen - aber schwingt sich maximal bis zu 1000/min auf, wo der Motor locker 4000/min dreht.
Alles ringsum funktioniert. Der Motor hängt am Gas, alle Vitalfunktionen sind perfekt. Kontrolleuchten funzen auch, Fehlerspeicherabfrage bringt keinen Fehler (hätte ja sein können, daß er ausbleibenden Drehzahlimpuls anmeckert).
Leider steht der Audi drinnen, fahren kann ich nicht. Weiß also nicht, wie der Tacho drauf ist.
Ich greif mal hinter das KI und zieh an den Kabeln.
Was perfide ist... ich hatte nur den Stecker des Multifuzzy abgezogen wegen Kühlwasserverlust, das wars. Laß den Motor laufen um zu sehen, ob die Temp-Anzeige funzt... tat sie aber nicht. Daß der DZM unten bleibt, war mir erst gar nicht aufgefallen. Also ein Fehler, der mit den grad angefaßten Bauteilen mal wieder so garnix zu tun hat...
Ich seh mich schon das KI ausbauen... meine Bescherung zum Nikolaustag
Gruß,
Andreas