audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi A6 Avant oder Passat Variant?

für Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Re: Audi A6 Avant oder Passat Variant?

Beitragvon noidem » Mi 11. Aug 2010, 16:21

@Schlusel
Der Wagen gefällt mir auch aber wie du schon erwähnt hast noch etwas teuer und ich bin immer so wenn ich mir ein Auto kaufe, dann habe ich das Geld auch schon zusammen gespart. Einen Kredit würde ich niemals für ein Auto aufnehmen.

Ich dachte an sowas:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der klingt zwar auch gut
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
aber bei dem ist das besagte häßliche Cockpit drin damit kann ich mich echt nicht Anfreunden!

Oder der:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

der ist auch schick
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Wenn ich dasselbe für den A6 eingebe muss ich um einiges mehr bezahlen und ich muss zugeben ich weiß nicht ob mir das Wert ist nur um vorne 4 Ringe zu habe anstatt ein VW Zeichen.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Audi A6 Avant oder Passat Variant?

Beitragvon derhauki » Mi 11. Aug 2010, 17:41

Da Du ja 'nen halbwegs günstigen Kilometerfresser brauchst, würde ich auch auf den Passat setzen. Ist einfach die Vernunftlösung. Den silbernen find' ich ganz gut, ist dann ja sogar schon ein 2007er!
B5 Avant 2.8 30V EZ 9.99
Benutzeravatar
derhauki
 
Beiträge: 646
Registriert: 28.05.2010
Wohnort: Celle
Fahrzeug: B5 Avant 2.8 30V

Re: Audi A6 Avant oder Passat Variant?

Beitragvon CMT » Mi 11. Aug 2010, 17:44

Hi,
und ein schicker A4 B7 wäre nichts für dich? Soo klein sind die nicht und bei deinem Budget sind auch die CR-V6-TDI in Reichweite. Muss ja nicht unbedingt der 3,0 TDI quattro sein, aber ein 2,7 TDI wäre mir persönlich wesentlich lieber als der 2,0 TDI als PD.
Bevor jetzt die Steine fliegen mit den Argumenten ein Passat oder Skoda wäre vernünftiger und man solle nicht immer gleich die großen Motoren zu empfehlen: wollte nur zeigen, was sonst noch in Reichweite wäre und durchaus schwere Hänger ziehen kann.

Gruß,
don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
CMT
 
Beiträge: 198
Registriert: 08.06.2010

Re: Audi A6 Avant oder Passat Variant?

Beitragvon Cemi » Mi 11. Aug 2010, 21:30

CMT hat geschrieben:Bevor jetzt die Steine fliegen mit den Argumenten ein Passat oder Skoda wäre vernünftiger ....

Hier fliegen keine Steine, keine Bange. Ich persönlich würde bei definiertem Preisrahmen auch eher zu einem älteren AUDI greifen, statt zu den anderen VAG-Modellen.
Benutzeravatar
Cemi
 
Beiträge: 1393
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Neuss am Niederrhein
Fahrzeug: A6 C4 Avant V6(ABC) Schalter

Re: Audi A6 Avant oder Passat Variant?

Beitragvon noidem » Mi 11. Aug 2010, 23:07

CMT hat geschrieben:Hi,
und ein schicker A4 B7 wäre nichts für dich? Soo klein sind die nicht und bei deinem Budget sind auch die CR-V6-TDI in Reichweite. Muss ja nicht unbedingt der 3,0 TDI quattro sein, aber ein 2,7 TDI wäre mir persönlich wesentlich lieber als der 2,0 TDI als PD.
Bevor jetzt die Steine fliegen mit den Argumenten ein Passat oder Skoda wäre vernünftiger und man solle nicht immer gleich die großen Motoren zu empfehlen: wollte nur zeigen, was sonst noch in Reichweite wäre und durchaus schwere Hänger ziehen kann.

Gruß,


Der A4 sieht gut aus aber er ist mir einfach zu klein!
Selbst mein Audi 100 C4 Avant ist mir manchmal zu klein, also kleiner sollte er nicht sein ;)
V6 TDI wollte ich erst haben aber das habe ich mir aus dem Kopf geschlagen, es soll ein kleiner 4 Zylinder werden.
Naja ich denk mal ich werde noch die 10 Monate rest TÃœV abwarten und dann gucken was sache ist und wieviel in den C4 wieder Investiert werden muss.
Alltag: Passat 3C Variant Bj. 2009, 2,0 TDI CR mit 110PS. 1:200 2 Taktöl (Monzol 5C)
Hobby : Audi 100 T44 Quattro, 2,3E mit 136PS, Bj. 1988
Aufbau: Audi 200 T44 Turbo Quattro 1B mit 200PS
Benutzeravatar
noidem
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01.06.2010

Re: Audi A6 Avant oder Passat Variant?

Beitragvon FB 2.6 » Do 12. Aug 2010, 13:50

Also ich kann der aktuellen VW-Optik nichts schönes abgewinnen.
Ausnahmen sind vielleicht Phaeton und Touareg, aber der Rest gefällt mir irgendwie nicht.
Naja Geschmackssache.
Benutzeravatar
FB 2.6
 
Beiträge: 714
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: Allroad 2.7 T

Vorherige

Zurück zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste