audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi s4 20vt

fĂĽr Audi-Fahrzeuge (Neu-/Gebraucht -Wagen)

Audi s4 20vt

Beitragvon racer2 » Mi 15. Dez 2010, 23:51

hi @ all

Wie ihr vieleicht mitbekommen habt bin ich auf der suche nach nem s4(limo),habe mir heute einen angesehn der mich recht ĂĽberzeugt hat....(Bremsen vorne(Ufo's!!) und hinten neu,zahnriemen gemacht,macht eigentlich einen gepflegten eindruck ;-) )
210Tkm auf der uhr

Von der Ausstattung her aber eher mau...sprich helle Quattro-SitzbezĂĽge,LEIDER 5gang,Efh,Schiebedach,klima..standart eben....

Was mich wundert,ladedruck beim beschleunigen im 5tn gang laut BC auf 2.0 bar.....sollten da nicht 2.2 bar anstehen??
Er ist Bj 91,ich kann mich erinnern das man bei den ersten s4 keinen chip verbauen konnte,stimmt das?
Der himmel löst sich hinten ganz leicht...nichts besonderes.

Das auto stammt ursprünglich aus slowenien...muss mich morgen auf der landesregierung noch erkundigen wie das mit dem typisieren in Österreich ist,sollte aber kein problem sein,habe ich gehört.

Desweiteren kein Leder,was ja eigentlich kein problem wäre,Lederausstattungen gibt es genug im netz,aber dann Leder ohne Sitzheitzung...und diese nachrüsten dürfte sich als schwierig gestalten,genau wie den temopat nachrüsten...denk ich mir.
Das 6gang Getriebe soll ja Plug&Play passen.

Was wĂĽrdet ihr fĂĽr solch einen s4 ausgeben,er hat ansonsten einen wirklich gepflegten eindruck,der Besitzter ist kein Heizer und sehr vertrauenswĂĽrdig in meinen augen.

So... das wars fĂĽr's erste^^ sry das ich euch mit so vielen fragen nerve,viele davon wĂĽrden auch die suche usw beantworten,bin derweil aber Beruflich im stress und habe kaum zeit fĂĽrs internet...

mfg und thx schon mal
Audi 100-S4 AAN Limo mit MTM-Chip
Audi 80 quattro bj.83 mit 2l fünfer etzt in Tornadorot :-) Fächer und BN pipes folgen :-)
und noch ein paar andere spielerein.
racer2
 
Beiträge: 151
Registriert: 12.12.2010
Wohnort: Kärnten

Re: Audi s4 20vt

Beitragvon W12 » Do 16. Dez 2010, 01:47

racer2 hat geschrieben:LEIDER 5gang

Wieso leider? Das 6-gang ist auch nicht länger übersetzt.

racer2 hat geschrieben:Was mich wundert,ladedruck beim beschleunigen im 5tn gang laut BC auf 2.0 bar.....sollten da nicht 2.2 bar anstehen??

Yup.

racer2 hat geschrieben:Er ist Bj 91,ich kann mich erinnern das man bei den ersten s4 keinen chip verbauen konnte,stimmt das?

Nö.

racer2 hat geschrieben:Was wĂĽrdet ihr fĂĽr solch einen s4 ausgeben

FĂĽr meinen hatte ich mit neuen HP2 3500.- bezahlt. ;)
Egal wie dicht Du bist: Goethe war Dichter!
Benutzeravatar
W12
 
Beiträge: 1880
Registriert: 26.07.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Audi s4 20vt

Beitragvon racer2 » Do 16. Dez 2010, 20:29

thx :-)

naja hier in Östereich sind die Preise allgemein ein bisschen höher....4k soll er kosten,dann noch 500 für die typisierung-einzelgenehmigung in österreich..

werde aber wohl noch weiter suchen mĂĽssen...

mfg stef
Audi 100-S4 AAN Limo mit MTM-Chip
Audi 80 quattro bj.83 mit 2l fünfer etzt in Tornadorot :-) Fächer und BN pipes folgen :-)
und noch ein paar andere spielerein.
racer2
 
Beiträge: 151
Registriert: 12.12.2010
Wohnort: Kärnten

Re: Audi s4 20vt

Beitragvon W12 » Do 16. Dez 2010, 20:40

Wenn er gut und gepflegt ist, wĂĽrde ich ihn nehmen. Meiner war ein totaler GlĂĽcksfall, seitdem habe ich zu dem Tarif fast nur noch Schrott gesehen.
Egal wie dicht Du bist: Goethe war Dichter!
Benutzeravatar
W12
 
Beiträge: 1880
Registriert: 26.07.2010
Wohnort: Hamburg

Re: Audi s4 20vt

Beitragvon Crocodile » Fr 17. Dez 2010, 01:12

thema 5 bzw 6 gang:
richtig, passt plug&play. hab den wechsel auch schon hinter mir. (fahre auch s4 aan)
aber ich muss dir sagen, soviel "besser" is das 6-gang auch nicht zu fahren (meine meinung)!
wenn meine kupplung nicht gemacht hätte werden müssen, hätte ich mir die arbeit nicht gemacht!

thema ladedruck
ich hatte nochnie 2.2 auf dem bc stehen. max 2.1


C
Crocodile
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2010

Re: Audi s4 20vt

Beitragvon racer2 » Fr 17. Dez 2010, 07:52

Crocodile hat geschrieben:thema 5 bzw 6 gang:
richtig, passt plug&play. hab den wechsel auch schon hinter mir. (fahre auch s4 aan)
aber ich muss dir sagen, soviel "besser" is das 6-gang auch nicht zu fahren (meine meinung)!
wenn meine kupplung nicht gemacht hätte werden müssen, hätte ich mir die arbeit nicht gemacht!

thema ladedruck
ich hatte nochnie 2.2 auf dem bc stehen. max 2.1


C


Thx Crocodile :D
Hast du wieder die ori kupplung verbaut oder gleich was verstärktes?

mfg
Audi 100-S4 AAN Limo mit MTM-Chip
Audi 80 quattro bj.83 mit 2l fünfer etzt in Tornadorot :-) Fächer und BN pipes folgen :-)
und noch ein paar andere spielerein.
racer2
 
Beiträge: 151
Registriert: 12.12.2010
Wohnort: Kärnten

Re: Audi s4 20vt

Beitragvon Crocodile » Fr 17. Dez 2010, 16:31

fzg hat serienleistung. hab wieder ne originale verbaut!
Crocodile
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2010

Re: Audi s4 20vt

Beitragvon Heos » Sa 18. Dez 2010, 00:00

Crocodile hat geschrieben:thema 5 bzw 6 gang:
richtig, passt plug&play. hab den wechsel auch schon hinter mir. (fahre auch s4 aan)
aber ich muss dir sagen, soviel "besser" is das 6-gang auch nicht zu fahren (meine meinung)!
wenn meine kupplung nicht gemacht hätte werden müssen, hätte ich mir die arbeit nicht gemacht!

thema ladedruck
ich hatte nochnie 2.2 auf dem bc stehen. max 2.1


C

hab auch nen S4 mit 5 Gang mit Orginal Leistung, vermisse das 6 Gang nicht wirklich und nur mit Chip mĂĽsste ich das auch nicht umbedingt haben.
Meiner hatt vor 3 Jahren 6k gekostet mit 130 tkm, keine besondere Ausstattung aber gut gewartet, wĂĽrde ich immer wieder kaufen ist einfach ein
gutes Auto wenn man keine großen Baustellen aufkommen lässt.
Benutzeravatar
Heos
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Niederbayern
Fahrzeug: C4 S4, RS2

Re: Audi s4 20vt

Beitragvon Ice » So 19. Dez 2010, 16:53

2.2 Bar laut BC mit Serienmaschine? Kann nicht sein...

Ich meine 1,9 wären es.

GruĂź
Audi 100 C4 2.6 (abc) - verlässt mich nun :(
Audi 100 C4 s4 (aan)
Ice
 
Beiträge: 602
Registriert: 24.04.2010
Wohnort: Neuwied

Re: Audi s4 20vt

Beitragvon FB 2.6 » So 19. Dez 2010, 17:14

Doch 2,1 oder auch 2,2 laut Schätzeisen ist normal. Verwechselst du ev. was mit dem 3b-Motor?
Benutzeravatar
FB 2.6
 
Beiträge: 714
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Eggesin
Fahrzeug: Allroad 2.7 T

Nächste

ZurĂĽck zu Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste